Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kooperation von DBZ und Briefmarken Spiegel
Richard Am: 21.11.2007 10:32:14 Gelesen: 6796# 1 @  
Neue Entwicklungen bei DBZ und BMS

aijp (20.10.07) - Mit Datum vom 18. Oktober verbreitete die Philapress Zeitschriften und Medien GmbH und Co KG ein Anschreiben an ihre Mitarbeiter, dem nähere Angaben zur künftigen personellen Betreuung der Fachzeitschriften und zur neuen Strategie zu entnehmen sind. Im Rahmen einer Dienstleistungsvereinbarung mit dem Schaper Philatelie Verlag aus Alfeld wird die DBZ ab Ausgabe 1/2008 zwar vom Philapress-Medienpool-Team betreut, gehört aber weiterhin zum bisherigen Schaper Philatelie-Verlag.

Chefredakteur des „Briefmarken Spiegel“ (BMS) wird ab 1. Januar 2008 Markus Riese, der damit auch für andere bisherige Produkte des Philapress-Verlages verantwortlich zeichnet. Chefredakteur der DBZ wird zum gleichen Zeitpunkt Eberhard Cölle, der Michael Burzan folgt, der als freier Autor weiterhin auch für die DBZ tätig sein wird. Werner Rittmeier, langjähriger Redakteur der DBZ, wird auch künftig Autoren und Rubriken der DBZ betreuen. Neue freie Mitarbeiter im Philapress-Verlag sind Torsten Bernd (dieser war schon bisher für den BMS etc. tätig) und Udo Angerstein. Beide Zeitschriften bleiben wie bisher unabhängig voneinander, wohl aber sollen Ressourcen besser genutzt werden und die Profile der jeweiligen Zeitschrift „behutsam geschärft“ werden. Synergien sollen helfen, Kosten zu sparen, dies ohne Qualitätseinbußen. Angestrebt wird eine starke DBZ und ein starker BMS.
 
- Am: 21.11.2007 11:47:34 Gelesen: 6791# 2 @  
Das dürfte dann wohl der erste Schritt hin auf eine Zusammenführung der beiden Zeitschriften sein.

Der Kostendruck und die sinkende Zahl der Sammler macht halt auch hier nicht Halt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.