Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Mi. 734-737: Unterscheidung Marken aus Heftchen oder Block ?
Sheldrake Am: 05.12.2010 11:29:38 Gelesen: 3136# 1 @  
Bund: Unterscheidungsmöglichkeit MiNr. 734-737 aus MH und Block ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit oben genannte Einzelmarken dem Heftchenblatt, bzw. dem Block zuzuordnen?

verschneiten Gruß
-rainer-
 
doc Am: 05.12.2010 12:03:02 Gelesen: 3125# 2 @  
@ Sheldrake [#1]

Hallo auch,

bei Einzelmarken ist dies meiner Kenntnis nach nicht möglich, da die Marken völlig identisch sind.

Lediglich die senkrechten Paare des Viererblocks lassen eine Zuordnung zu, ebenso das waagerechte Paar der 30er- und 40er-Marke aus dem Block.

Einen ruhigen 2. Advent wünscht Dir

Wolfgang
 
Henry Am: 05.12.2010 15:01:08 Gelesen: 3105# 3 @  
@ Sheldrake [#1]

Einzelmarken lassen sich nach meinem Wissen nur mit anhängendem Rand eindeutig der Blockausgabe zuordnen, das gilt auch für das waagrechte Paar 25+30 Pf. Evtl. ist auch das Papier der MH weißer als das Blockpapier. Zumindest scheint das so bei den mir vorliegenden Exemplaren zu sein. Aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das generell gilt.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.