Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Luftpost: Flugausfall / Stempel Anschlußverfehlung
Baldersbrynd Am: 24.02.2011 08:35:55 Gelesen: 5562# 1 @  
Hallo an Alle.

Suche Hilfe mit diesem Brief, gesendet aus Berlin nach London mit Luftpost am 2.12.1931. Porto 25 Pf. für Brief und 20 Pf. Luftpostzuschlag.

Ich meine das der Brief weitergeleitet wurde mit Rohrpost, siehe die große "2" oben links und der Stempel Berlin Charlottenburg 2, 1.12.31. -7,20 und der Stempel auf der Rückseite Berlin C 2 2.12.31. 7,40.

In dem großen Stempel steht: Flugausfall von oder vom oder ? (auf der Luftpostvignette) Einschlußverseßlung ? mit Bahnpost weiterzubefördern. Berlin C2.

Kann jemand mir helfen mit diesem Stempel?

Viele Grüße
Jørgen


 
Postgeschichte Am: 24.02.2011 10:25:36 Gelesen: 5541# 2 @  
@ Baldersbrynd [#1]

Hallo Jørgen,

ich lese "Einschlußverfehlung", was immer das auch heißen mag.

Gruß
Manfred
 
Baldersbrynd Am: 24.02.2011 10:51:17 Gelesen: 5536# 3 @  
Hallo Manfred.

Besten Danke für Dein Antwort, wenn ich das jetzt lese kann ich das sehen.

Grüß
Jørgen
 
Postgeschichte Am: 24.02.2011 11:03:46 Gelesen: 5533# 4 @  
@ Baldersbrynd [#3]

Hallo Jørgen,

der Brief ist vermutlich zu spät eingetroffen und konnte nicht mehr in den Briefbund oder in den Postsack aufgenommen werden. Er wurde daher mit Bahnpost befördert. Es muß also kein Ausfall des Fluges gewesen sein. Die Beförderung von Charlottenburg nach Berlin C2 dürfte mit Rohrpost erfolgt sein.

Gruß
Manfred
 
Baldersbrynd Am: 24.02.2011 11:24:32 Gelesen: 5529# 5 @  
Hallo Manfred

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich das er mit Rohrpost befördert wurde. Ich habe früher so einen Stempel noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Jørgen
 
ganzsachenphilatelie Am: 24.02.2011 11:52:58 Gelesen: 5524# 6 @  
Hallo Jørgen und Manfred,

Der Text des Stempels lautet meiner Meinung nach

Flugausfall
wegen -------------- mit
Anschlußverfehlung
Bahnpost weiterzubefördern
Berlin C2

Schöne Grüße

Hans-Dieter Friedrich
 
Baldersbrynd Am: 24.02.2011 13:16:06 Gelesen: 5507# 7 @  
@ ganzsachenphilatelie [#6]

Hallo Hans-Dieter Friedrich.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube das du recht hast mit dem Text.

Viele Grüße
Jørgen
 
JH Am: 24.02.2011 22:50:32 Gelesen: 5471# 8 @  
Hallo,

und jetzt schlage ich vor, wir machen aus dem Ganzen noch einen Satz:

"Wegen Flugausfall/Anschlußverfehlung (Nichtzutreffendes streichen!) mit
Bahnpost weiterzubefördern."

Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.