Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Internationale Briefmarken-Messe Essen 05.05.2011 - 07.05.2011
22028 Am: 30.03.2011 06:03:43 Gelesen: 8424# 1 @  
Der Termin wurde fast vergessen, trifft man dort jemanden von hier? Tag, Uhrzeit?
 
Matthias Bock Am: 30.03.2011 11:57:27 Gelesen: 8395# 2 @  
Werde wohl Freitag und Samstag in Essen sein.
 
Markdo Am: 31.03.2011 09:28:05 Gelesen: 8349# 3 @  
Ich werde wohl am Freitag in Essen sein.
 
Jürgen Witkowski Am: 01.05.2011 22:56:05 Gelesen: 8119# 4 @  
Am kommenden Donnerstag um 10 Uhr startet die Messe. Ich bin an allen Tagen wie immer am Stand der Poststempelgilde zu finden und würde mich freuen, Mitglieder von Philaseiten.de dort begrüßen zu dürfen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
drmoeller_neuss Am: 02.05.2011 00:01:40 Gelesen: 8114# 5 @  
Wie sieht es denn mit einen Treffen am Samstag aus, vielleicht in der Cafeteria?

Ich werde Donnerstag und Samstag da sein, wenn mein Fuss das nicht anders bestimmt. Zur Zeit ist laufen und stehen etwas schmerzhaft.
 
rostigeschiene Am: 02.05.2011 07:40:09 Gelesen: 8104# 6 @  
Leider werde ich wegen der Messe nicht vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen. Man muss das Leben eben nehmen wie es ist.

Berlin und Sindelfingen finden dieses Jahr auch noch statt, ich hoffe dass ich es schaffe beide Termine wahrnehmen zu können.

Werner
 
lonerayder Am: 02.05.2011 12:39:37 Gelesen: 8077# 7 @  
@ rostigeschiene [#6]

Hallo Werner,

na dann auf jeden Fall gute Besserung.

Kuno und meine Wenigkeit werden am Donnerstag in Essen sein, evtl. sogar zu dritt.

Bis dahin

Gruss
Andreas
 
22028 Am: 02.05.2011 19:34:59 Gelesen: 8049# 8 @  
So wie es aussieht habe ich eine Dienstreise nach Kuwait "gewonnen", Essen muss daher für mich ausfallen.
 
Lars Boettger Am: 04.05.2011 13:33:09 Gelesen: 7964# 9 @  
Bin von Freitag bis Samstag da. Zu finden am BDPh-Stand, als Vortragender beim Forum und als Vorsitzender bei der ArGe BELUX-HV.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Jürgen Witkowski Am: 24.05.2011 21:36:10 Gelesen: 7711# 10 @  
Der Abschlußbericht der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen 2011

Linda Bresonik umlagert / Hoher Besucherzuspruch!

Zu den Höhepunkten der 21. Internationalen Briefmarken-Messe in Essen vom 5. bis 7. Mai 2011 gehörte die Autogrammstunde mit der Fußball-Nationalspielerin Linda Bresonik am Großstand der Deutschen Post, die geduldig alle Autogramm- und Fotowünsche der Besucher erfüllte. Die Mittelfeldspielerin, die in Essen geboren wurde, ist mehrfache Welt- und Europameisterin und zählt zu den Stützen der deutschen Nationalmannschaft. Trotz der WM-Vorbereitung ließ sie es sich nicht nehmen, die Messe zu besuchen und damit deren Stellung zu unterstreichen.

Am Eröffnungstag fand im Foyer die öffentliche Präsentation des Sonderpostwertzeichens „Wald“ durch Ministerialdirektor Hans-Joachim Stähr aus dem Bundesministerium der Finanzen statt. Für die knapp 30-minütige Veranstaltung interessierten sich so viele Besucher, dass noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

Ein thematischer Schwerpunkt der Messe war das Jubiläum „125 Jahre Automobil“. Die Deutsche Post würdigte den Anlass mit einer Messeganzsache und einem passenden Sonderstempel, die zum Verkaufsschlager wurden. Ein optischer Leckerbissen war ein Bolide aus dem Porsche Carrera Cup, an dem der Nachwuchsfahrer Mario Farnbacher Autogramme gab und Fragen beantwortete. Die 40 ausländischen Postverwaltungen von Åland bis Zypern zeigten sich zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Geschäft. Auch die rund 100 Fachhändler, Auktionatoren und Verlage, von denen wieder viele aus dem Ausland kamen, berichteten von guten Umsätzen und waren erfreut über die trotz sommerlicher Temperaturen hohen Besucherzahlen. Gegenüber der Vorjahresmesse (12 000 Besucher) kamen über 20 Prozent mehr!

63 Top-Sammler aus 17 Nationen fieberten dem Festabend entgegen, auf dem in acht Kategorien die Europameister für Thematische Philatelie gekürt wurden. Im nächsten Jahr wird dann wieder die Deutsche Meisterschaft für Thematische Philatelie in Essen durchgeführt.

Die 22. Internationale Briefmarken-Messe in Essen ist für den 12. bis 14. April 2012 terminiert. Die Vorverlegung in den April hängt mit der weltgrößten Messe für Druck und Papier (DRUPA) zusammen, die in der 1. Mai-Hälfte 2012 in Düsseldorf stattfindet. Dadurch waren schon vor zwei Jahren viele Hotels geblockt und verfügbare Zimmer nur zum Dreifachen der üblichen Übernachtungsrate zu bekommen. Im Interesse der Sammler und Aussteller wurde deshalb die Verlegung in den April beschlossen.

(Quelle: http://www.briefmarkenmesse-essen.de )

Nächster Termin: 12. bis 14. April 2012
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.