Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Literaturempfehlungen
Rainer HH Am: 15.04.2011 16:41:15 Gelesen: 6729# 1 @  
Für Freunde der modernen Postgeschichte, 144 Seiten, 24,50 €, umfangreiche Abhandlung auf 144 Seiten mit vielen farbigen Abbildungen über die auf der 1. Deckelseite angegebenen ISBN-Nummer im Buchhandel zu bestellen.


 
Rainer HH Am: 18.04.2011 13:31:56 Gelesen: 6664# 2 @  
Ein weiteres Buch für Freunde der 1. bundesdeutschen Dauerserie: Hier kann ich das Buch von Wolfgang Maaßen empfehlen. Leider ist diese Ausgabe komplett ausverkauft, dann und wann wird es einmal bei eBay angeboten.



Den Titel habe ich bewusst allgemein gehalten, so das hier auch andere ihre Lieblings-Literatur vorstellen können, aber bitte keine allgemein bekannten Kataloge.
 
Martinus Am: 18.04.2011 22:21:33 Gelesen: 6577# 3 @  
Ich kann Euch die "Sammler Expresse" ans Herz legen, bin jetzt bis 1958 zurück komplett! :-)
 
Rainer HH Am: 18.02.2012 00:49:24 Gelesen: 5918# 4 @  
Unschlagbar für Freunde moderner Belege sind die Postbücher von Werner Steven. Wer da einen Vergleich mit den Gebühren-Handbuch von Michel macht kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Gruß Rainer


 
heide1 Am: 18.02.2012 12:22:21 Gelesen: 5877# 5 @  
Da zeige ich aus aktuellen Anlass doch gleich mal den Günter Schwarz hier, geballtes unschlagbares Wissen.


 
wulbri99 Am: 18.02.2012 17:36:37 Gelesen: 5834# 6 @  
Wer sich für Ganzsachen der DDR mit dem Wertstempel "Walter Ulbricht" interessiert, dem sei das hier empfohlen. 272 Seiten, ca 800 Abb. in Farbe, Preis 37,50 € + Porto


 
taro Am: 05.05.2014 18:28:03 Gelesen: 4797# 7 @  
Hallo zusammen,

ich krame einmal das angestaubte Thema wieder aus und weise auf eine absolut lesenswerte Veröffentlichung des "Gurus der philatelistischen Literatur" Wolfgang Maassen hin:

Meilensteine der philatelistischen Literatur des 19. Jahrhunderts
Deutsche Übersetzung, Index und Corrigenda/Addenda zum Buch „Les Jalons de la Littérature Philatelique au XIXe Siècle“ / „Milestones of The Philatelic Literature of The 19th Century“

Preis: Nix



Hier [1] zu finden bzw. hier [2] direkt aufrufbar

Viele Grüße
Sven

[1] http://www.phil-shop.de/Phila-Historica:::42.html
[2] http://www.philahistorica.de/Dokumente/MonacoPhilKatDt.pdf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.