Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die neuen Philaseiten ab Sommer 2011
Richard Am: 18.04.2011 21:34:34 Gelesen: 3806# 1 @  
Liebe Mitglieder,

die Philaseiten stehen vor vielen Änderungen und Ergänzungen, vor Verbesserungen von Bewährtem und neuen Teilen, die es auf anderen Internetseiten nicht gibt, die ich im Kopf habe und gerne umsetzen möchte.

Mir liegen aus den letzten Monaten eine Reihe von Wünschen der Mitglieder vor. Auch wenn ich gerne alle noch heute umsetzen möchte, es geht aus zwei Gründen nicht:

Derzeit versuche ich meine Firma zu verkaufen und bin beruflich noch voll und ganztägig beschäftigt. Nach meinem Herzinfarkt und meinen Operationen brauche ich die Wochenenden zur Ruhe und kann nicht 7 Tage in der Woche am Computer sitzen. Das wird sich aber weitgehend in etwa zwei Monaten, also Mitte Juli dieses Jahres ändern.

Der wichtigere Grund liegt darin, daß der Webmaster Heiko Weber für einen ausländischen Kunden einen größeren und ich denke auch lohnenden Programmierauftrag angenommen hat (in der Zeit, als ich 8 Wochen in 3 Krankenhäusern und der Reha verbrachte) und jetzt ausführen muß. Es ist noch nicht abzusehen, wann dieser beendet ist, aber wohl auch im Laufe dieses Quartals.

Danach sollen alle meine Ideen und viele Wünsche der Mitglieder programmiert und Woche für Woche dem Forum zur Verfügung gestellt werden.

Ich bitte dafür um Geduld und denke, es wird sich lohnen.

Schöne Grüsse, Richard
 
muemmel Am: 18.04.2011 22:02:03 Gelesen: 3788# 2 @  
@ Richard [#9]

Guten Abend Richard,

denn man tau und gutes Gelingen. Und alles gemach, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Schönen Gruß
Mümmel
 
rostigeschiene Am: 18.04.2011 22:23:52 Gelesen: 3776# 3 @  
@ Richard [#9]

Hallo Richard,

das Erscheinungsbild und die Übersichtlichkeit der Philaseiten sind vom Grundprinzip, so wie sie sich heute darstellen, im Großen und Ganzen nicht zu bemängeln.

Meine Anregung den Bandwurm der Infla-Beläge zu entzerren sollte kein Anstoß sein das ganze Forum in seinen Fundamenten zu erschüttern und umzugestalten.
Wenn es so kommt dass Änderungen, Ergänzungen, und Verbesserungen nach Deinen Vorstellungen und Anregungen anderer Forumsmitglieder umgesetzt werden um so besser.

Nur nichts überstürzen.

Wie Du selbst schreibst, Woche für Woche eine Neuerung, Verbesserung oder Änderung des Forums, sollte auch ausreichen.

So viel Geduld wird wohl jedes Mitglied aufbringen und Verständnis haben das nicht alles über Nacht machbar ist.

Ich wünsche Dir und dem Webmaster gutes Gelingen bei der Umsetzung Deiner Ideen.

Werner

P. S. Denke an Deine Gesundheit.
 
Werner Steven Am: 19.04.2011 11:23:27 Gelesen: 3712# 4 @  
Hallo Richard,

die Philaseiten sind eine echte Bereicherung für Philatelisten, herzlichen Dank für diese Einrichtung.

Dir wünsche ich ein gutes Fertigwerden mit der Krankheit. Ich weiß wovon ich rede, wir haben das "gleiche" gesundheitliche Problem. Du persönlich gehst bei allen Entscheidungen vor. Alles andere kann warten.

Geste Gesundheit und viel Erfolg
wünscht
Werner
 
bayern klassisch Am: 19.04.2011 22:58:10 Gelesen: 3657# 5 @  
Lieber Richard,

ich finde die Aufmachung gelungen; von mir aus brauchte es keine Modifikationen.

Guten Verkauf, beste Rekonvaleszenz und liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Richard Am: 25.05.2011 22:36:16 Gelesen: 3406# 6 @  
Zu den obigen Beiträgen nehme ich später Stellung.

Erste Aufträge

Eine Vielzahl von Änderungen liegt an. Leider hat der Webmaster noch immer einen festen Auftrag, den er erst abarbeiten muss, aber ich bin dabei die Änderungen vorzubereiten.

Rücklosliste

Künftig werden die Anbieter jede drei Monate angemailt und an das Los erinnert. Sie können dann innerhalb von 30 Tagen die Bestätigung klicken, damit das Los für weitere drei Monate in der Liste bleibt, ansonsten wird es nach Ablauf der 30 Tage entfernt.

Ähnliche Aufträge werden noch ausgearbeitet für die Fehl- und Dublettenlisten, sowie die Kauf- und Verkaufangeboten.

Stempelseite

In Auftrag gegeben wurde eine Stempelseite, die ich später vorstellen werde. Sie wird gerade in einer Mini-Version von 5 Mitgliedern getestet und jede Menge Änderungs- und Erweiterungswünsche wurden in Auftrag gegeben.

Ich suche für diese Seite zwei Stempelfachleute, welche die Korrektheit von eingegebenen Texten prüfen und per Klick für die Öffentlichkeit freischalten können. Hierdurch sollen Fehler vermieden werden. Bitte per Mail an Richard@Philaseiten bei mir melden. Ab Samstag bin ich für eine Woche unterwegs und nicht erreichbar.

Anfragen und Vorschläge zu den obigen Texten bitte ich derzeit zu vermeiden, sie würden die zeitlichen Abläufe nur in die Länge ziehen. Erst einmal muss von mir und dem Webmaster die lange Ideenliste abgearbeitet werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 26.05.2011 19:24:53 Gelesen: 3340# 7 @  
Tauschforum

Im Tauschforum soll künftig jede drei Monate eine Mail rausgehen, ob der Tauschwunsch verbleiben oder gelöscht werden soll.

Erfolgt innerhalb von 30 Tagen keine Antwort, wird der Tauschwunsch, einschliesslich der Antworten, automatisch gelöscht.

Damit sollen die Tauschseiten aktuell bleiben. Die Mitglieder müssen aber auch per Klick aktiv mitarbeiten.

Startseite Philaseiten

Die oberen drei wechselnden Zeilen werden auf fünf ausgeweitet.

Künftig werden nach dem Zufallsprinzip wie bisher Überschriften von Tauschwünschen gezeigt, jedoch nur solche aus den letzten drei Monaten statt bisher aus der gesamten Zeit des Tauschforums.

Die Aufträge zur Programmierung wurden heute erteilt.
 
feuer5170 Am: 28.05.2011 19:57:43 Gelesen: 3248# 8 @  
Guten Abend Richard.

Gilt das auch für die Rücklosliste, wollte eben ein Los von mir löschen. Das war aber nicht möglich. Habe noch Lose vom letzten Jahr in der Rücklosliste. Ein Los steht aber seit Heute nicht mehr zur Verfügung.

mit freundlichem Sammlergruß
Norbert
 
Richard Am: 06.06.2011 20:44:08 Gelesen: 3232# 9 @  
@ feuer5170

Hallo Norbert,

über Änderungen der Rücklosliste habe ich noch nicht entschieden. Vermutlich werden wir ähnlich bei den Seiten für Tausch, Kauf, Verkauf und Rücklosliste anbieten wie in beschrieben.

Solange kannst du das Los ganz unten auf der Seite, wo das Los vorgestellt wird, selbst löschen.

Schöne Grüsse, Richard

---

Zitat aus :

Stempelseite

In Auftrag gegeben wurde eine Stempelseite, die ich später vorstellen werde. Sie wird gerade in einer Mini-Version von 5 Mitgliedern getestet und jede Menge Änderungs- und Erweiterungswünsche wurden in Auftrag gegeben.

Ich suche für diese Seite zwei Stempelfachleute, welche die Korrektheit von eingegebenen Texten prüfen und per Klick für die Öffentlichkeit freischalten können. Hierdurch sollen Fehler vermieden werden. Bitte per Mail an Richard@Philaseiten bei mir melden. Ab Samstag bin ich für eine Woche unterwegs und nicht erreichbar.

Anfragen und Vorschläge zu den obigen Texten bitte ich derzeit zu vermeiden, sie würden die zeitlichen Abläufe nur in die Länge ziehen. Erst einmal muss von mir und dem Webmaster die lange Ideenliste abgearbeitet werden.


Die beiden gesuchten Stempelfachleute haben sich noch nicht gemeldet. Ohne diese kann die Seite nicht öffentlich startet. Bitte per Mail melden oder wem es lieber ist bei mir anrufen.

Inzwischen wurde die Stempelerfassung von einigen Mitgliedern getestet und Vorschläge zur Verbesserung und Erweiterung dem Programmierer weitergeleitet. Wer noch testen möchte darf sich gerne melden und erhält die Zugangsdaten.

Noch ein vorsorglicher Satz: Mir ist bekannt, dass es mindestens eine Stempeldatenbank gibt, allerdings auf einer kommerziellen Seite (Markenverkauf), weshalb ich sie nicht unterstütze oder dorthin verweise, sondern lieber zusammen mit den Mitgliedern ein eigenes Projekt auf die Beine stellen möchte, welches nicht nur einige Jahre, sondern dauerhaft kostenfrei für alle Mitglieder - und nur für solche - zur Verfügung stehen soll. Ich wünsche keine öffentliche Diskussion des oder der oder über den kommerziellen Mitwettbewerber der Philaseiten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.