Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bhutan: Exotische Marken
Pilatus Am: 23.05.2011 23:29:19 Gelesen: 5894# 1 @  
Hier eine Auswahl ansehnlicher Marken dieses so so exotischen Landes. Wer sie sammelt, könnte ja mal weitere zeigen. Wenn es Interessenten gibt bitte melden.

Beste Grüsse Pilatus



 
Hermes65 Am: 24.05.2011 08:24:24 Gelesen: 5877# 2 @  
Ich sammle dieses reizende Land leider nicht, habe aber auch einige Marken im Angebot, z. B.:

Mi.-Nr. 31-39 B: Olympische Spiele in Tokio 1964.

Insgesamt gesehen ein schönes Gebiet mit ausgefallenen Ausgaben, wie die Schallplatten-Marken aus dem Jahr 1973.
 


22028 Am: 24.05.2011 18:53:28 Gelesen: 5842# 3 @  
Schönes Gebiet, nun ja, leider hatte Bhutan es in den frühen Jahren extrem überzogen mit Neuheiten aller Coleur, es schient sich etwas gebessert zu haben in den vergangenen Jahren.

Was aber noch interessanter und teilweise noch unerforscht ist ist die Postgeschichte von Bhutan. Es gibt da viele Gemeinsamkeiten mit Nepal und Tibet.
 
AfriKiwi Am: 25.05.2011 07:52:05 Gelesen: 5820# 4 @  
@ 22028 [#3]

Was aber noch interessanter und teilweise noch unerforscht ist ist die Postgeschichte von Bhutan. Es gibt da viele Gemeinsamkeiten mit Nepal und Tibet.

In der Tat. Uns im 'Westen' kommt das selten und fremd vor. Ein Auktionkatalog von Indien fand ich mal im Netz und solches Material war angeboten wie deutsche Artikel in deutschem Auktionkatalog.

Erich
 
Hermes65 Am: 25.05.2011 08:25:38 Gelesen: 5814# 5 @  
Weil's so schön ist, gleich noch einer: Mi-Nr. 58-63 A ** zur Weltausstellung. Interessant sind die landestypischen Häuser.

Ich würde dieses Land gerne mal bereisen, immerhin gibt es dort einen Glücksminister. Klingt philosophisch, also sicher ein Reise wert, nicht nur wegen dieses Umstandes.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.