Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR: Nichtamtliche Ausgaben / Privaterzeugnisse: Wittenberg Block
Martinus Am: 03.06.2011 19:02:47 Gelesen: 2933# 1 @  
Im Michel Spezial Band 2 findet man diesen unter "Nichtamtliche Ausgaben / Privaterzeugnisse" Wittenberg - Lutherstadt.

1946 Sept. zum 400. Todestag von Martin Luther gab die Post (?) damals den Block in 3 Papiervarianten heraus. Oder doch ein Privaterzeugnis?



Die Herstellung der Blocks war zunächst amtlich genehmigt, die Erlaubnis zum postamtlichen Verkauf wurde dann aber vor Eröffnung des Schalterverkaufs widerrufen.

Und doch gibt es echt gelaufene Belege! :-)

mit Sammlergruß Martinus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.