Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien Dauerserie Wilding: Michel Bildcodes
Sheldrake Am: 22.08.2011 12:52:30 Gelesen: 4098# 1 @  
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie die Unterschiede bei den Wilding Marken nach Code dz gegenüber ea und ed gegenüber ee sind ?

Ich kann da keine Unterschiede im Michel Katalog erkennen.

Vielen Dank schon mal
-rainer-
 
petzlaff Am: 23.08.2011 11:14:27 Gelesen: 4039# 2 @  
@ Sheldrake [#1]

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz. Bist du sicher, dass du die Wildings und nicht die Machins meinst?

Bei der Machin-Katalogisierung nach dem DEEGAM-System machen die genannten Codes Sinn (UV-Lampe befragen), aber bei den Wildings sind mir diese Codes noch nie über den Weg gelaufen.

LG, Stefan
 
Sheldrake Am: 23.08.2011 11:32:19 Gelesen: 4038# 3 @  
@ petzlaff [#2]

Hi Stefan,

doch ich meine die Wildings, mit Bildcodes meine ich die Buchstabenkürzel des Markenbildes unabhängig von der Michel Nummer. Ich glaube im Michel Katalog werden diese mit "Klischeezeichen" tituliert.

LG
-rainer-
 
petzlaff Am: 23.08.2011 12:00:12 Gelesen: 4034# 4 @  
@ Sheldrake [#3]

ok - verstanden :-)

Es geht einfach um die Hintergrundfärbung.

Ich gebe dir Recht - das Markenklischee ist jeweils das gleiche. Sind halt Katalogtraditionen, die stammen aber aus GB selbst.

LG, Stefan
 
Sammler Am: 23.08.2011 14:10:35 Gelesen: 4011# 5 @  
Manche Buchstaben und Zahlen auf der Marke sind weiß, während andere eine Farbe haben. Evtl. werden die weißen Zeichen gar nicht gedruckt, nur Papier ohne weißer Druckfarbe, und somit sind das eigenständige Klischees.
 
Sheldrake Am: 23.08.2011 15:15:48 Gelesen: 3999# 6 @  
@ Sammler [#5]

Hmm, das könnte sein, will das mal überprüfen.

Vielen Dank, wäre ich nicht drauf gekommen.

-rainer-
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.