Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alte Firmennamen bestimmen
doktorstamp Am: 29.11.2011 11:13:06 Gelesen: 3703# 1 @  
Postkarte aus Reval: Was bedeutet G.W.H.& W ?

Anbei eine Karte aus Reval (heute Talinn) mit einem Anhängsel. Postalisch ist es nicht.

Von den Bruchteilen die ich lesen kann, denn der Absender hat eine etwas unsaubere Schrift, dreht es um gegenseitiges Vertrauen im Handel miteinander. Zumindest stehen sie per du zueinander.

Liegt meine Vermutung richtig oder bin ich weit daneben? Vielleicht kann ein Forumler die Firma raus tüfteln. G.W.H.& W

Meinen Dank im Voraus

mfG

Nigel






 
Marcel Am: 11.03.2013 19:06:13 Gelesen: 3248# 2 @  
@ doktorstamp [#1]

Hallo Nigel,

es gibt ein 468 Seiten Buch "Reval Handel und Wandel vom 13. bis zum 20. Jahrhundert" herausgegeben von Norbert Angermann und Wilhelm Lenzher Institut Nordostdeutsches Kulturwerk - Lüneburg 1997 mit Personenregister. Vielleicht hast Du die Möglichkeit es in der Bibliothek mal auszuleihen. Der Zufall will es und Du wirst doch noch fündig.

Mit der Annahme es handelt sich um eine Handelsfirma stimme ich Dir zu. Allerdings nehme ich an, das Du die Firma H & W suchen solltest. G.W. ist m.E. ein Zunahme "Personenbezogen".

Viel Glück weiterhin!
Marcel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.