Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2011
Richard Am: 14.12.2011 14:21:51 Gelesen: 4806# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 87 Mitglieder (vor drei Monaten: 74 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 46 der 51 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 9 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 44 % (37 %) Concordia CA
02 (02) 40 % (32 %) Lars Boettger
03 (06) 32 % (22 %) DrMoellerNeuss
04 (03) 31 % (30 %) Bayern klassisch
05 (04) 25 % (29 %) Muemmel

06 (05) 18 % (22 %) Postgeschichte
07 (07) 17 % (21 %) Doktorstamp
08 (12) 17 % (11 %) 22028
09 (08) 13 % (14 %) Rainer HH
10 (09) 11 % (14 %) Pommes

11 (11) 11 % (12 %) Afrikiwi
12 (10) 10 % (12 %) DL8AAM
13 (17) 08 % (08 %) Lonerayder
14 (20) 08 % (07 %) Briefmarkensammler
15 (16) 07 % (08 %) Rostigeschiene

16 (23) 07 % (07 %) Cantus
17 (---) 07 % (--- %) Erron
18 (---) 07 % (--- %) Württemberger
19 (19) 06 % (07 %) Magedeburger
20 (---) 06 % (04 %) Logo58

21 (---) 06 % (01 %) Henry
22 (---) 05 % (03 %) Filunski
23 (13) 03 % (11 %) Telosgraphein
24 (14) 03 % (10 %) Heide1
25 (15) 03 % (08 %) Pete

--- (18) --- % (07 %) Reichswolf
--- (21) --- % (07 %) Carolina Pegleg
--- (22) --- % (05 %) Petzlaff
--- (24) 03 % (04 %) Pilatus
--- (25) --- % (04 %) Doc

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


DrMoellerNeuss: Kompetenter, meist sachlicher Beitragsschreiber mit viel Hintergrundwissen.

Briefmarkensammler und Günther: Lassen sich nicht alles bieten, lassen sich nicht von der Händler-Lobby bevormunden.

Kauli: Interessante gut beschriebene Belege und Bilder.

Postgeschichte: Wegen der umfangreichen Kenntnisse, die er gern weiter gibt.

Bayern Klassisch, Concordia CA, DrMoellerNeuss, Lars Boettger, Postgeschichte: Vorbilder im Fachwissen und Umgangston.

Cantus, Chuck193, Concordia CA: Kompetente Sachkunde.

AfriKiwi: Immer humorvoll und nicht aus der Ruhe zu bringen.

Bayern Klassisch: Bayern sammeln in seiner schönsten Form.

Concordia CA: Stempel, Stempel - überall Stempel.

DL8AAM: Philatelie aus dem Papierkorb, spannend und informativ präsentiert.

DrMoellerNeuss: Fundiert und sachlich auch in kontroversen Diskussionen.

Lars Boettger: Die Seite des BDPh wird klar dargestellt mit allen positiven Seiten, aber auch Negatives wird nicht verschwiegen.

Concordia CA: Hoch kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Concordia CA : Für seine allgemeinen Kenntnisse der Philatelie.

Bayern Klassisch, Doktorstamp, Erron, Muemmel, Winni: Gute Beiträge, gute Antworten.

Concordia CA, Dieter, Doktorstamp, Rainer HH, Volkimal: Gute fachliche Beiträge.

Bayern Klassisch: Sehr gute Kenntnisse über Altbayern.

Jahnnusch: Tolle Idee, seine Wunderkiste. Idealistisch.

Briefmarkensammler: Schreibt sehr interessant und geht Themen an, an die sich sonst keiner ran traut.

DrMoellerNeuss: Gutes Know How, ohne Hektik vorgetragen.

Muemmel: Er zeigt seine tolle Sammlung - interessante gut beschriebene Belege und Bilder.

Telosgraphein007: Wegen der ausführlichen Darstellung seiner geliebten Rohrpostbelege.

Concordia CA: Einzigartiges Fachwissen zu Stempeln, welches er auch gerne jederzeit weitergibt.

Lars Böttger: Streitbarer und engagierter Kämpfer für seine Vorstellungen und Ideale. Nimmt sich viel Zeit für seine Beiträge. Obwohl "BDPH-hörig", ein gerne von mir geleser Beitragsschreiber.

Doctorstamp: Für seine allgemeinen Kenntnisse der Philatelie.

DL8AAM: Immer offen für Neues, was die meisten anderen schlichtweg übersehen.

Lars Boettger: Angreifende philatelistische Journalistik mit Erfahrung.

Pommes: Immer mit vernünftigen Argumenten diskussionsbereit. Nimmt die Philatelie nicht "so" tierisch ernst, sondern sieht sie mit vernünftigen Augen als Hobby!

Rainer HH: Kompetenter Bund-Freak mit viel Wissen.

Bayern Klassisch: Hier haben wir ein Fachmann ohnegleichen gewonnen.

Heide1: Für seine Beitrage über die Dauerserie Heuss. Er liebt diese Dauerserie !

Filunski: Er sieht es so wie die meisten es erfahren, da nur wenige die darüber schreiben so wie es ist beim Sammler.

LOGO58: Jederzeit mit Tipps zur Stelle und sehr freundlich.

Muemmel: Nett und zuvorkommend. Bereit allen zu helfen.

Rainer HH: Für seine hervorragende Beitrage über die Dauerserien Posthorn, Heuss und Bedeutende Deutsche.

Henry: Beiträge immer auf den Punkt.

Doktorstamp: Überzeugt durch großes Fachwissen.

Lars Boettger: Sehr hilfsbereit und zuvorkommend beim Aufklären von philatelistischen Fragen. Unwahrscheinliche Fachkenntnisse.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Philaseiten ist eine ausgezeichnete Plattform für Briefmarkensammler. Interessante Mitglieder, die viel Spezialwissen vorzuweisen haben und bereit sind dieses Wissen mit anderen zu teilen. Ich finde die Umfrage in Ordnung und sie sollte in ihrer jetzigen Form beibehalten werden.

Die Umfrage sollte unbedingt beibehalten werden, sie spornt und erkennt die Beitragsgeber an und fördert somit die Philaseiten.

Die Umfrage finde ich gut. Auch die Informationen sind immer lehrreich.

Absolute Objektivität - viele, wirkliche Experten und generell sehr nette Menschen !

Etwas in Deutsch zu lesen und die Erfahrung machen, daß die meisten Sammler hier bestimmt noch lernen können.

Ich würde mir wünschen, dass die "Laberthemen" bei denen jeder etwas meint, aber kaum einer etwas weiss, verschwinden. Die philatelistischen Themen sollten wieder mehr in den Vordergrund treten.

Die regelmäßige Umfrage zeigt bei neutraler Bewertung auf Dauer gesehen doch, wo Kompetenz in Wissen und Person vereinigt ist.

Die Umfrage gefällt mir sehr gut. Hier kann ich meine Meinung entsprechend ausführen. Wie wäre es mit einer Wahl der schlechtesten Beiträge ?

Sehr zielgerichtete Moderation des Forums aus dem Hintergrund - gerade bei konträren Meinungen.

Der rege Informationsaustausch zu vielen Themenbereichen der Philatelie.

Viele gute Inhalte. Leider in der Struktur recht unübersichtlich.

Immer noch meine Lieblingsseite zum Thema Philatelie. Die PPA möchte ich auch nicht mehr missen.

Bei den Philaseiten gefällt mir, dass Querulanten keine Chance haben sich zu verwirklichen. Es geht nur um unser Hobby, und das ist gut so. Ebenso ein Lob an Richard, der sich immer wieder was Neues einfallen lässt (z.B. die Stempelseiten), um das Forum noch abwechlungsreicher zu gestalten.

Guter Mix aus allem - so soll es sein.

Schönes Forum, immer etwas Neues.

Ich bin weiterhin für diese Umfrage und die Intelligenz und Kompetenz der vielen Akteure in den Foren! Besonders gut finde ich die Qualität und die Ergebnisse der Philastempel.de.

Gefällt mir sehr gut !

Die Suchefunktion könnte besser sein, mit Schlagwort, und die Rechtschreibung sollte auf Soundex eingestellt sein, oft gibt man was ein und bekommt "keine Übereinstimmung". Nur weil man das Wort "das" nicht dazu gestellt hat.

Philaseiten ist gut organisiert - man bekommt auf Fragen relativ schnelle und präzise Antworten - weiter so.

Hier kann sich jeder frei entfalten mit seinem philatelistischen Wissen.

Die Beiträge sind zum Großteil sehr informativ und sachbezogen. Manche Beiträge empfinde ich als entbehrlich, andere Forummitglieder möglicherweise nicht.

Interessante Beiträge zu Themen, die es woanders nicht gibt.

Bei Philaseiten gibt es viele Interessante Themen. Vielleicht ist das Philaseiten - Forum das beste Forum für Philatelisten! Und ich hoffe das es so bleibt !


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
22028 Am: 15.12.2011 18:02:22 Gelesen: 4711# 2 @  
Wie ich sehe habe ich mich vom 12 auf den 8. Platz verbessert und darf nun einen Stern hinter meinem Namen tragen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die für mich gestimmt haben.

Leider werden nun wenige meiner Sammelgebiete besprochen, sonst würde ich mich mehr hier einbringen.
 
bayern klassisch Am: 15.12.2011 21:04:05 Gelesen: 4676# 3 @  
Liebe Sammlerfreunde,

auch ich darf mich herzlich bei Euch bedanken.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Jürgen Witkowski Am: 15.12.2011 23:00:17 Gelesen: 4642# 4 @  
In diesem Forum mit vielen gestandenen Philatelisten und hoher Themen- und Meinungsvielfalt unter die beliebtesten Mitglieder gewählt zu werden, ist eine hohe Anerkennung, auf die man stolz sein darf. Vielen Dank dafür!

Die zahlreichen Kommentare zur Umfrage zeigen eine hohe Zufriedenheitsrate bei den Mitgliedern, aber es gibt auch einige mahnende Worte, die vielleicht zum Nachdenken anregen, das Schiff nicht in allzu seichte Gewässer zu steuern.

Allen, die an den Philaseiten mitwirken und mitlesen, darf ich schon jetzt alles Gute für die bevorstehenden Feiertage und das neue Jahr wünschen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Lars Boettger Am: 15.12.2011 23:13:53 Gelesen: 4633# 5 @  
Ich möchte mich zum einen bei allen Teilnehmern bedanken, insbesondere bei denen, die für mich gestimmt haben! Ausserdem gilt mein besonderer Dank Richard, der dieses Forum ins Leben gerufen hat und mit seinem hohen persönlichen Einsatz - sowohl zeitlich, als auch finanziell - zu einem hochgeschätzten Treffpunkt für Briefmarkensammler und Philatelisten gemacht hat!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Pommes Am: 15.12.2011 23:15:04 Gelesen: 4633# 6 @  
DANKE an die Wählerschaft!

Ich fühle mich gerührt und gleichzeitig peinlich berührt, ehrlich! Dass ich "soooo beliebt" bin, hätte ich mir im Traum nicht ausmalen können. Ich sag ja einfach nur meine Meinung und schreibe - soweit ich dazu komme - zu Themen, die mich interessieren.

ABER bei der letzten Wahl war ich noch Nummer neun und nun "nur" noch zehn :-( Sympathieverluste? Da muss ich wohl noch ein bisschen Wahlkampf betreiben ;-). Die letzte Abstimmung habe ich wohl verpasst - daher auch noch mal danke dafür.

"Wahl zum beliebtesten Mitglied" ein nettes Schmankerl am Rande. Ich mache ja bei der Wahl auch immer mit, hätte aber nicht gedacht, dass ich hier mal meinen Namen unter den den Top Ten lese ... lol >freu!<

Gratulation an die Top Five (und Nr. Sechs lol ;-) Postgeschichte ... genau meine Meinung!

Mit (aus dem tiefsten Herzen kommenden) Sammlergrüßen
Thomas
 
drmoeller_neuss Am: 16.12.2011 23:25:43 Gelesen: 4548# 7 @  
Für mich ist es eine große Ehre, zwischen den Grössen der Philatelie wie Concordia CA, Lars Boettger, Bayern klassisch und Muemmel eingereiht zu sein. :-)

Vielen Dank an alle Wähler und Wählerinnen - ich hoffe, Euch auch in den nächsten drei Monaten nicht zu enttäuschen. Die Festtage bringen auch für mich etwas Entspannung und Gelegenheit, in das Chaos der Schuhkartons etwas Ordnung zu bringen. Viele schöne Belege warten, eingescannt und in diesem Forum gezeigt zu werden.
 
muemmel Am: 18.12.2011 22:42:44 Gelesen: 4478# 8 @  
Liebe Forumler,

vielen Dank für die Stimmen und wohlwollenden Worte. Ich werde mir weiterhin Mühe geben, das Gebiet Inflation und insbesondere die Rosettenausgabe zu füttern.

Schöne Grüße
Mümmel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.