Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten: Formatierung von Texten im Forum
webmaster Am: 28.01.2008 09:55:43 Gelesen: 3496# 1 @  
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

gerade ist mir in einem Beitrag von Onkel-Otto aufgefallen, das eine tabellarische Aufstellung im Text durch die Zusammenfassung von Leerzeichen im Browser sehr unschön aussieht. Die Forumsoftware stellt hier die Formatierungszeichen
...
 

bereit - angelegt an das <pre> aus der HTML-Formatierung. Der Text zwischen diesen beiden Formatanweisungen wird dann in "Monospace" ausgegeben, Leerzeichen werden nicht zusammengefasst. Das Beispiel von Onkel-Otto siehe: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=372 #8 habe ich als Beispiel mal so formatiert.

Eine Übersicht über alle Formatierungen im Forum findet sich auch in der Kurzanleitung (oben rechts beim Schreiben eines Beitrags) oder http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?KA=1

Viele Grüße

Heiko
 

Holger Am: 29.01.2008 23:21:53 Gelesen: 3459# 2 @  
Hallo Heiko,

wäre es denn möglich, wie bei anderen Foren üblich, die Formartierungsoptionen per "Klick" in der Nähe des Texteingabefeldes mit anzugeben ?

Ok - aus einem anderen Beitrag weiss ich, dass klassische HTML-Formatierungen aus guten und verständlichen Gründen nicht möglich sind bzw. sein sollen.

Aber sicherlich würde das so manche Eingabe beim Artikelschreiben erleichtern,

meint mit abendlichen Grüssen
Holger
 
Holger Am: 31.01.2008 00:35:17 Gelesen: 3439# 3 @  
@ webmaster [#1]

Guten Morgen Heiko,

vielen Dank für die prompte Umsetzung meines Vorschlages !

Super !

meint
Holger
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.