Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Germania: Schablone
chuck193 Am: 07.01.2012 19:23:27 Gelesen: 4783# 1 @  
Hallo Germania Sammler,

da ich im Moment mit einer Fehleraufstellung für meine Germania Fehler Sammlung beschäftigt bin, hätte ich gerne gewusst, ob dieses Gitter genau ist. Wenn jemand von Euch diese Schablone benutzt, hätte ich gerne eine Vergleich Vorlage, mit einer Marke darunter. Bei manchen Fehler beschreibungen kann ich die Quadrate nicht richtig in Einklang bringen, wohl mein Fehler mit der Grösse des Quadrats. Da die Bild Grösse 18.5 x 22.5 mm beträgt, und ich das auf 4 vergrössere, stimmt was nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse,
Chuck



Hier mal eine vergroessert.


 
saschJohn Am: 07.01.2012 19:37:50 Gelesen: 4773# 2 @  
Versuchs mal hiermit: :-)

http://www.germania-marken.de/fach/plattenfehler/plattenfehler.html

Hier noch ein anderes:

http://philadb.com/?site=list&catid=1&catuid=483&id=456

Die Gitterschablone der Germania Arge (die du wohl benutzt) hatte ich auch mal, finde die zweite Aufteilung einfacher.

Viel Spaß
Sascha
 
chuck193 Am: 07.01.2012 23:26:24 Gelesen: 4705# 3 @  
@ saschJohn [#2]

Hallo Sascha,

vielen Dank für die Antwort, die beiden Seiten habe ich ja auch gesehen, aber die Arge Schablone geht leider nicht, da die zu gross für die Marken ist. Normalerweise, müsste die ungefähr so aussehen wie meine zweite.

Mal abwarten, ob noch andere was zeigen werden.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.