Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Nach welchem System stellt Brigitte hier die Marken vor ?
Das Thema hat 28 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Brigitte Am: 11.02.2012 06:46:51 Gelesen: 16462# 4 @  
Hallo Chuck,

bezüglich der Reihenfolge der Michelnummern gelobe ich Besserung. Über einen abgespeckten Thread werde ich mit Richard sprechen.

Liebe Grüsse und ein schönes kuscheliges Wochenende,

Brigitte
 
Kalmimaxiss Am: 11.02.2012 09:07:44 Gelesen: 16445# 5 @  
@ Chuck193
@ Brigitte

Vielleicht sollt man mal der Ehrlichkeit halber erwähnen,dass die Beiträge aus der Ankündigung der Deutschen Post aus dem Internet abgekupfert sind, und sie jeder User auf der HP der deutschen Post kostenlos einsehen kann!

Hier die neueste Ausgabe 3/2012:

https://philatelie.deutschepost.de/out/pictures/wysiwigpro/philatelie/2012_03_stempel_informationen.pdf

Im Archiv können die Ausgaben der letzten 12 Monate mit allen Beschreibungen eingesehen werden!

Das gleiche gilt auch für den Thread "Neuheiten aus Österreich", in dem ebenfalls Wort für Wort die Beschreibungen aus der Ankündigung der österr. Post übernommen wurden!

Ohne Quellenangabe kann dieses Vorgehen recht teuer werden, wenn Abmahnungs-Anwälte mitlesen!
 
Tabaluga Am: 11.02.2012 13:23:23 Gelesen: 16404# 6 @  
@ Brigitte [#4]

Moin, Moin Brigitte !

Weil das hier gerade angesprochen wurde mit dem langsamen PC, meine Frage: Ist es notwendig und sinnvoll, zu den einzelnen Sondermarken auch noch den Zehnerbogen der einzelnen Marken vorzustellen ?

Wie Chuck kopiere ich Deine Vorstellungen raus und lege mir ein Blatt auf mit Abbildung und Mi.Nr. dauert ja ein Jahr bevor ein neuer Michel rauskommt. Ein etwas kleiner Bildformat wäre auch ganz lieb, nur wenn möglich. Danke schon im Vorfeld mal !

mfg
Jens
 
chuck193 Am: 11.02.2012 14:23:32 Gelesen: 16383# 7 @  
@ Brigitte [#4]

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die Antwort. Wie in einem späteren Beitrag erwähnt, die Bilder können selbstverständlich kleiner sein, nur das man weiss, welche Marke man vor sich hat. Mir geht es in der Hauptsache um eine Ref. der Mi. Nummern, damit ich die auf die Post Brochüre der neuen Marken Ausgaben übertragen kann. Das brauche ich um neue Seiten zu erstellen. Wenn es das in kompakter Druckform gäbe, noch besser. Die Post Webseite hat manchmal keine Nummer.

Schönes Wochenende,
Chuck
 
Tabaluga Am: 15.02.2012 19:41:37 Gelesen: 16297# 8 @  
@ Brigitte [#4]

Moin, Moin !

Nach wie vor läuft da doch was schief, wer nachschaut in Brigittes Bund Neuheiten wird feststellen, die Bund Mi.Nr. 2912 gibt es gleich zweimal ! Was ist denn nun richtig ?

mfg
Jens
 
Tabaluga Am: 15.02.2012 19:44:48 Gelesen: 16292# 9 @  
Allles wie klaro , o. K !
 
Brigitte Am: 06.03.2012 15:01:18 Gelesen: 16102# 10 @  
@ Kalmimaxiss [#5]

Vielleicht sollte man mal der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass die Beiträge aus der Ankündigung der Deutschen Post aus dem Internet abgekupfert sind und sie jeder User auf der HP der deutschen Post kostenlos einsehen kann!

Hallo Kalmimaxiss,

das ist richtig, die Informationen hole ich von den Webseiten der deutschen und österreichischen Post.

https://philatelie.deutschepost.de/Briefmarken/Sammlermarken/Neuausgaben-nach-Ausgabetag/

http://www.post.at


@ Tabaluga [#6]

Hallo Jens,

Weil das hier gerade angesprochen wurde mit dem langsamen PC, meine Frage: Ist es notwendig und sinnvoll, zu den einzelnen Sondermarken auch noch den Zehnerbogen der einzelnen Marken vorzustellen ?

Der Zehnerbogen wird wegen des Bogenrandes mit abgebildet, was bei der Bestimmung von Plattenfehlern hilfreich ist.


@ Tabaluga [#8]

Nach wie vor läuft da doch was schief, wer nachschaut in Brigittes Bund Neuheiten wird feststellen, die Bund Mi.Nr. 2912 gibt es gleich zweimal !

Hallo Jens,

ich habe die MiNr. 2912 nur im Beitrag #117 gefunden. Wo ist sie ein zweites Mal ? Bitte Beitrags-Nr. nennen - ich korrigiere das dann.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
Tabaluga Am: 06.03.2012 20:48:27 Gelesen: 16063# 11 @  
@ Brigitte [#10]

Moin, Moin Brigitte !

Etwas Wirrwarr ist in Deinen Vorstellungen schon, zum Beispiel die vorletzte eingestellte Marke trägt die Mi.Nr. 2914, als nächste folgt dann die Mi.Nr. 2917 !

Mi.Mi: 2915 + 2916 sind anscheinend noch in Mache oder wie soll ich das verstehen ?

Es wäre doch wohl sinnvoll die Marken fortlaufend nach Mi.Nr. darzustellen so ist das Kuddelmuddel.

Übrigens fehlen meiner Meinung nach auch einige der selbstklebenden Neuheiten , zum Beispiel gibt es die Mi.Nr, 2900 und 2901 auch als selbstklebende, wo sind die abgeblieben ?

mfg
Jens
 
Brigitte Am: 07.03.2012 05:35:30 Gelesen: 16042# 12 @  
@ Tabaluga [#11]

Hallo Jens,

die MiNr. 2915 ist die selbstklebende Marke 350. Geburtstag Matthäus Pöppelmann und die MiNr. 2916 ist die selbstklebende 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz. Da Marke und Beschreibung identisch sind, wird nur zweite MiNr. dazugeschrieben, anstelle eines neues Beitrages mit gleichem Inhalt.

Sobald mir die MiNr. für die 2900 und 2901 vorliegt, wird dies bei den Marken im Text ergänzt.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
Tabaluga Am: 07.03.2012 07:48:33 Gelesen: 16035# 13 @  
Moin, Moin Brigitte !

Soweit o.k. ! Warum stellt Richard nun die Marken vor ?

Hast Du Deine Kompetenz verloren ?

mfg
Jens
 
lueckel2010 Am: 07.03.2012 08:02:34 Gelesen: 16031# 14 @  
Moin!

Was soll diese ganze "Haarspalterei"?

Wer wirklich "tagesaktuelle" Michelnummern haben muss, sollte die Michel-Rundschau abonnieren. Allerdings sind die dortigen Katalogisierungen - MICHEL weist immer wieder darauf hin- auch nur vorläufig! Änderungen, aus welchen Gründen auch immer, sind demnach jederzeit möglich.

Mir jedenfalls reichen die Angaben in diesem Forum zur vorläufigen Fortführung meines Kataloges!

Moin, Gerd Lückert
 
Brigitte Am: 07.03.2012 09:31:36 Gelesen: 16011# 15 @  
@ Tabaluga [#13]

Soweit o.k. ! Warum stellt Richard nun die Marken vor ?

Hast Du Deine Kompetenz verloren ?


Hallo Jens,

nein, habe ich nicht. Ich arbeite redaktionell manchmal auch unter Richards Namen und habe vergessen, mich mit meinem Namen einzuloggen. Ich bitte um Entschuldigung, falls das jemand irritiert hat.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
filunski Am: 07.03.2012 11:22:06 Gelesen: 15987# 16 @  
@ Brigitte,

Liebe Brigitte, nach so viel, vielleicht nicht immer unsachlicher, sicher aber unnötiger Kritik, lass' Dir von einem Leser, der Deine Neuheitenvorstellungen (egal nach welchem System!) sehr zu schätzen weiß, sagen, dass dies eine hervorragende Idee ist und Du Dich auch nicht davon abbringen lassen solltest!

@ Alle,

erfreut Euch doch lieber an den Neuvorstellungen und Brigittes Zusammenfassungen dazu hier im Forum (das erspart uns auch diese Informationen von anderen Seiten erst zusammenzutragen!) als soviel "Haarspalterei" damit zu betreiben!

Wäre vielleicht mal Wert darüber nachzudenken.

Gruß an alle und liebe Grüße an Brigitte,

Peter
 
lueckel2010 Am: 07.03.2012 11:35:44 Gelesen: 15978# 17 @  
@ filunski

Das war fällig! Kann mich Deiner Äußerung nur anschließen (habe es leider heute morgen glatt vergessen)!

Einen schönen Tag für Alle, Gerd
 
heide1 Am: 07.03.2012 11:38:56 Gelesen: 15978# 18 @  
@ filunski [#16]

Bravo, endlich sagt es mal einer.

Auch so ein Thema: Mich regt zum Beispiel auf, dass wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird. Statt mal die Suchfunktion zu nehmen - nein, einfach neu und so alles vollmüllen.

Bei über 1.000 Themen sind garantiert vergleichbare vorhanden, wo man sich mit seinen Vorstellungen oder Fragen anhängen kann.

Zum Beispiel: Etliche können alte Schriften nicht lesen - alter Thread vorhanden, nein - neuer Thread wird aufgemacht. Und so geht das laufend weiter.

Und gerade gucke ich den Thread " Sächsische Schwärzungen", obwohl ein Thread mit " Sächsische Schwärzungen bestimmen" vorhanden ist. Das meinte ich zum Beispiel.

Gruß Jürgen
 
Tabaluga Am: 19.03.2012 08:04:24 Gelesen: 15797# 19 @  
Moin, Moin !

Ich mag kaum noch fragen weil einige sich genervt fühlen,dazu folgendes. So einfach wie Jürgen schreibt funktioniert die Suche gar nicht.

Aber nochmals zu meinem Eingansposting, was ich vermisse sind alle selbstkelbenden Markem, die wurden bislang nicht vorgestellt !

mfg
Jens
 
Brigitte Am: 19.03.2012 09:37:18 Gelesen: 15773# 20 @  
@ Tabaluga [#19]

Hallo Jens,

bisher habe ich die motivgleichen Marken nicht noch ein zweites Mal vorgestellt und werde das auch künftig nicht tun, da Marke und Beschreibung identisch sind.

Die Michel-Nummern der selbstklebenden Marken werden künftig im Beitrag neben die andere Michel-Nummer geschrieben.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
lueckel2010 Am: 19.03.2012 10:39:27 Gelesen: 15758# 21 @  
@ tabaluga

Moin!

Die von "heide1" vorgeschlagene Vorgehensweise ist kinderleicht! Klicke einfach "Suche" an und gib das Stichwort "Neuheiten" (oder ein anders, z. B. "Bautenserie") ein.

Bei "Neuheiten wird dann eine größere Anzahl "Neuheiten-Themen" vorgestellt, von denen sich acht (hoffentlich habe mich nicht verzählt) mit deutschen Neuheiten befassen.

Ich hoffe, dass auch für Dich eins dabei ist, damit Du endlich Deine Neuheiten-Probleme "auf die Reihe" bekommst!

"Ich vermisse die Michel-Nummern der selbstklebenden Marken" (sinngemäß):

Hier stellt Brigitte ihre Arbeit für uns Alle (ein herzliches Dankeschön dafür!) ein wenig "unter den Scheffel": Nicht nur zukünftig, sondern auch bereits in der Vergangenheit ist sie so verfahren, wie sie es Ihrer Nachricht (#20) zugesagt hat. Schau einfach die "passenden" Nassklebenden an!

Noch einen schönen Tag und auch weiterhin viel Spaß beim -möglichst stressfreien- Sortieren von Neuheiten,

Gerd Lückert
 
saschJohn Am: 19.03.2012 13:26:51 Gelesen: 15727# 22 @  
Frage: Kann man die Neuheiten so stellen, dass sie immer zu sehen sind, fänd ich gut.

LG
Sascha
 
chuck193 Am: 19.03.2012 14:04:32 Gelesen: 15720# 23 @  
@ Brigitte [#15]

Hi Brigitte,

es scheint mir, dass manche Leute immer was zu meckern haben. Deine Aufstellungen sind Super, zwar geht das auf meinem PC etwas langsam, aber das hat nur mit meinem alten System zu tun. Keep up the work. 'Reden ist Silber, schweigen ist Gold'.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Tabaluga Am: 20.03.2012 08:05:22 Gelesen: 15667# 24 @  
@ Brigitte [#20]


Die Michel-Nummern der selbstklebenden Marken werden künftig im Beitrag neben die andere Michel-Nummer geschrieben.


Moin, Moin !

Hallo Brigitte !

Ja genau darum ging es mir (die Mi.Nr.) der selbstklebenden Marken, nein es ist sicherlich nicht nötig die auch noch vorzustellen, ein Vermerk mit Mi.Nr. für die selbstklebenden reicht. Danke schon mal im voraus.

mfg
Jens
 
Brigitte Am: 20.03.2012 15:48:16 Gelesen: 15634# 25 @  
@ saschJohn [#22]

Hallo Sascha,

das geht leider nicht bei uns. Eine Möglichkeit besteht darin, die URL des Beitrags im Browser als Startseite abzuspeichern, dann kann man sie mit einem Klick aufrufen.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 
Richard Am: 15.07.2012 08:49:54 Gelesen: 14903# 26 @  
@ saschJohn [#22]

Hallo Sascha,

inzwischen können Themen 'abonniert' werden. Wenn Du zum Beispiel bei Bund Neuheiten rechts über einem Beitrag auf 'Abo' klickst, erhälst Du automatisch eine e-Mail, wenn ein neuer Beitrag zu lesen ist.

Schöne Grüsse, Richard
 
wajdz Am: 18.07.2012 11:27:57 Gelesen: 14791# 27 @  
@ Brigitte

Mit Vergnügen habe ich Deine Seite mit den Neuerscheinungen entdeckt. Erspart den Weg ins Wiki-Google-Land. Aber nichts ist so gut, als das es nicht noch besser werden könnte. Und ein Schritt in diese Richtung wäre es, die Einzelverwendung für die jeweilige Nominale mit anzugeben.

Z.B. bei der MiNr 2937 (260) für Standardbrief (55) mit Zusatzleistung Einschreiben (205) = 260; MiNr 2939 (85) für Büchersendung bis 500g = 85 oder MiNr 2940 (75) Postkarte oder Standardbrief International = 75. Damit könnte dann auch der Griff zur aktuellen Liste der Post für Leistungen und Preise entfallen. Ansonsten weiter so und sei bedankt für Deine Mühe.

MfG wajdz
 
Brigitte Am: 18.07.2012 15:23:57 Gelesen: 14759# 28 @  
@ wajdz [#27]

Lieber wajdz,

wir übernehmen in der Berichterstattung nur die Angaben des Herausgebers der Briefmarken, lediglich ergänzt um die Michelnummer.

Da die Angabe aktueller Portosätze immer nur für einen begrenzten Zeitraum Gültigkeit hat, werden wir diese auch in Zukunft nicht mit angeben.

Liebe Grüsse,

Brigitte
 

Das Thema hat 28 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.