Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Vergrößerung der Original-Markenbilder bei verausgabten Marken
Caldas66 Am: 18.02.2012 13:00:28 Gelesen: 2503# 1 @  
Guten Tag an Alle,

habe mal bitte eine Frage. Denn ich benötige einige Informationen in Bezug auf die Original-Markenbilder verausgabter Briefmarken. Wer kann mir sagen, wo ich am besten von deutschen Briefmarken (wie z.B. vom Deutschen Reich, Alliierte Besetzungen, Danzig, Memeln, den deutschen Kolonien und Auslandspostämtern, aber auch z.B. von der BRD) Möglichkeiten habe, um die einzelnen Motive der verausgabten Briefmarken vergrößert und sehr deutlich erkennbar erhalten kann? Leider ist das Motiv in den Michel-Katalogen manchmal zu klein dargestellt. So können nicht alle Plattenfehler erkannt werden. Schließlich gibt es auch Briefmarken, bei denen man sicherlich noch Plattenfehler / Besonderheiten entdecken kann.

Wer kann mir behilflich sein? Vielen Dank schon jetzt für jeden nützlichen Ratschlag!

Freundliche Grüße
 
doktorstamp Am: 19.02.2012 07:11:01 Gelesen: 2445# 2 @  
@ OnlyFairPlay [#1]

Eine Hilfe hier durfte bei Wiki gefunden werden. Einfach den Namen eingeben und suchen.

Ferner es gibt PF Kataloge; Schantl ist wohl den am besten bekannten Katalog.

Auch kann man versuchen die Spezialliteratur der Argen zu erwerben. Da aber deine Sammeltätigkeit relativ breitgefächert ist, kann ich keine einzige Arge empfehlen. Ich rate dir daher das Sammeln einzugrenzen; ein Gebiet, Land oder gar nur eine Markenserie, und dann eine Mitgliedschaft in der passenden Arge zu beantragen.

mfG

Nigel
 
Willipirol Am: 19.02.2012 09:15:28 Gelesen: 2434# 3 @  
@OnlyFairPlay

Neben dem Schantl gibt es auch noch den Philotax, der auf seinem CD-Katalog sehr gute Darstellungen hat.

MfG Willipirol
 
chuck193 Am: 19.02.2012 16:00:47 Gelesen: 2392# 4 @  
@ OnlyFairPlay [#1]

Hi OnlyFairPlay,

leider ist das Motiv in den Michel-Katalogen manchmal zu klein dargestellt.

Vielleicht hilft Dir ein Programm wie Perfo Master zum vergrössern. Oder ein Bildbearbeitungsprogramm.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.