Thema: Ganzsachen: Island
Cantus Am: 25.02.2012 22:47:58 Gelesen: 4081# 1 @  
Man kann mich nicht gerade als einen Sammler von isländischen Ganzsachen bezeichnen, aber da mich ganz allgemein Textzudrucke auf Ganzsachen interessieren, ist da auch mal eine Karte aus Island bei mir hängengeblieben, die ich euch gerne zeigen möchte.

Die Karte erschien im Jahr 1895 als 12. Karte in Folge; Michel führt sie als P 12 II. Die Karte lief an einem 20.10. von Reykjavik nach Klingenthal. Mit dem rückseitigen Text versucht der kaiserlich deutsche Konsul in Island, sich gewisse Preisvorteile zu verschaffen. Aber lest selber.







Viele Grüße
Ingo
 
T1000er Am: 26.02.2012 11:00:38 Gelesen: 4049# 2 @  
@ Cantus [#1]

Eine sehr schöne Ganzsache!

Zum Text möchte ich sagen, das dies dem Stil der Zeit entspricht! Das wird man feststellen wenn man mal genauer die Gazetten der damaligen Zeit sich anschaut/durchliest! Es gibt viele Anzeigen-Offerten die ähnlich getextet wurden.

Schöne Grüße
T1000er