Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neue Funktion: Profilbild auf Philaseiten
Richard Am: 29.02.2012 13:55:51 Gelesen: 3274# 1 @  
Liebe Mitglieder,

ab sofort können Mitglieder ein Bild in ihr Profil laden. Dazu einfach auf Meine Philaseiten -> Mein Profilbild klicken und das Bild hochladen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?pf=1

Mit einem Klick auf Durchsuchen können Sie das Bild auf Ihrem Computer suchen, auswählen und anschliessend auf Profilbild hochladen klicken.

Bitte laden Sie nur Portraitfotos oder Passfotos ins Profil. Keine Ganzkörperfotos und keine Spassbilder, solche werden wieder gelöscht.

Die Portraitfotos sind vor allem zur Erkennung von Personen gedacht, sie sich persönlich treffen möchten, zum Beispiel auf der Briefmarken Messe in München vom 1.3. bis 3.3. oder auf den kommenden Tauschtagen. Mit Klick auf meinen Namen können Sie ein Beispiel sehen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=21

Schöne Grüsse, Richard
 
Polar-Tibeter Am: 29.02.2012 16:03:32 Gelesen: 3236# 2 @  
Muß es ein Portraitfoto sein? Manche zeigen da ja auch gerne eine Marke aus einem ihrer Sammelgebieten. Das würde ich auch gerne tun. Wie sieht es da aus?

Und wie groß darf das Bild maximal sein?

Polar-Tibeter
 
stephan.juergens Am: 29.02.2012 16:45:38 Gelesen: 3216# 3 @  
Hallo Richard,

nachdem ich ein Halbkörperfoto inkl. Sammelgebiet auf dem Arm hochgeladen habe, verstehe ich Deine Bitte, nur Porträts hochzuladen. Dass Bild wird ja doch ein wenig klein im Profil dargestellt.

Wenn Du es löscht, gut, verstößt ja gegen die Regeln, aber schön wäre es trotzdem, wenn ein wenig mehr Platz für das Bild eingeräumt würde.

Gruß
Stephan

PS: Hier im Thread wird es ja größer angezeigt als in der Vergößerungsansicht im Profil. Strange.


 
webmaster Am: 29.02.2012 16:49:18 Gelesen: 3209# 4 @  
@ Polar-Tibeter [#2]

Und wie groß darf das Bild maximal sein?

Vor dem Abspeichern des Profibildes wird es auf max. 250 x 250 runter gerechnet.

In den Mitgliedsdaten ist es dann mit max. 100 Pixel Höhe zu sehen, per Klick drauf wird es dann in "Groß" dargestellt.
 
Jürgen Witkowski Am: 29.02.2012 20:49:57 Gelesen: 3137# 5 @  
@ webmaster [#4]

Ich denke, die Bildgröße sollte deutlich erhöht werden. Die Bildqualität ist, höflich ausgedrückt, miserabel.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.