Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Erbbevollmächtigung
philapit Am: 25.04.2012 15:18:41 Gelesen: 4552# 1 @  
Was stellt die englische Urkunde aus dem Jahr 1872 dar?

Noch ein Hilfeersuchen. Um was handelt es sich? Ich vermute eine alte englische Urkunde oder ein Gutachten. Wer kann etwas dazu sagen? Auch dieses Schriftstück sieht sehr wichtig aus. Danke für die Mühe.



 
JFK Am: 25.04.2012 15:44:56 Gelesen: 4546# 2 @  
@ philapit [#1]

Scheint ein Testament zu sein.

Beste Grüsse
JFK
 
doktorstamp Am: 25.04.2012 17:11:06 Gelesen: 4525# 3 @  
@ philapit [#1]

Es handelt sich um die Erbbevollmächtigung zu einem Person, die ohne Testament starb. Die Erben können jetzt sein Hab und Gut erben, verteilen etc.

mfG

Nigel
 
philapit Am: 25.04.2012 19:11:11 Gelesen: 4488# 4 @  
Danke für die schnelle Antwort. Wird sowas gesammelt ? Durch die Gebührenmarke und das Siegel ein wunderschöner Beleg. Ist sowas Auktionsware?

Mit freundlichem Gruß
 
chuck193 Am: 27.04.2012 15:12:01 Gelesen: 4424# 5 @  
@ philapit [#1]

Hallo philapit,

da es sich um Todesanzeige handelt, würde ich das an eine Genealogie Gruppe geben, die sammeln so etwas. Für andere, es sei denn, dass die den selben Namen haben, wird wohl kein Interesse sein.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
roteratte48 Am: 02.05.2012 13:23:14 Gelesen: 4330# 6 @  
@ philapit [#1]

Solche Urkunden lassen sich durchaus verkaufen - und erzielen teilweise sehr anständige Preise! Abnehmer dafür sind im allgemeinen Heimatsammler (hier also Newbury und Umgebung) und/oder Fiskalphilatelisten - einfach mal mit 'nem Startpreis von 5 Pfund in eBay.com.uk einstellen. Ich würde mich wundern, wenn das Ding keinen Käufer findet!

Gruss - Rolf
 
philapit Am: 02.05.2012 18:42:54 Gelesen: 4305# 7 @  
Danke für den Hinweis.

Gruss-Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.