Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarkenvereine in Deutschland
EL-LOBO Am: 04.09.2011 10:55:42 Gelesen: 5391# 1 @  
Briefmarkenvereine

Wer kann Auskunft zu folgenden Fragen geben !

1. Wann wurde der 1. Briefmarkenverein in Deutschland gegründet ?

2. Welcher Verein ist am ältesten (in Deutschland) und noch aktuell und aktiv ?

3. Welcher Verein ist zur Zeit (in Deutschland) der Mitglieder stärkste Verein ?

4. Wie viele Vereine (in Deutschland) gibt es aktuell noch ?
 
Magdeburger Am: 27.09.2011 17:31:12 Gelesen: 5305# 2 @  
@ EL-LOBO

Hallo

nach kurzer Rücksprache in meinem Verein, habe ich erfahren, dass in Dresden der älteste deutsche Verein sein soll. Nach dieser Auskunft - kleine Suche und siehe da:

Internationaler Philatelisten-Verein von 1877 Dresden e.V - gegründet am 01.01.1877 und noch heute existent, eher hier drunter zu finden:

Internationaler Briefmarken-Verein von 1877 Dresden e.V.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.