Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: PDF Dateien auf den Verkaufseiten
brookgardens Am: 26.02.2008 19:20:28 Gelesen: 2597# 1 @  
Hallo!

Ich habe eine größere Sammlung an englischen Sondermarken von 1984- ca. 1990, die alle noch gültig sind und habe dies auch schon unter Verkaufsangebote gestellt.

Leider gelingt es mir nicht die pdf-Datei hochzuladen, damit Interessenten, die es hoffentlich gibt, die Marken sehen können.

Ich bekomme zwar eine Bildnummer # 685 bzw.# 686, aber wo finde ich das Bild dann?

Wer kann mir einen Rat geben?

Herzlichen Dank und viele Grüße.
 


Richard Am: 26.02.2008 20:07:19 Gelesen: 2589# 2 @  
@ brookgardens [#1]

Hallo Brookgardens,

willkommen auf den Philaseiten.

Ich habe die Frage an den Webmaster Heiko Weber weitergegeben, der sie spätestens am morgigen Vormittag beantworten wird. Bitte habe bis dahin etwas Geduld.

Schöne Grüsse, Richard
 
brookgardens Am: 26.02.2008 20:31:20 Gelesen: 2588# 3 @  
Herzlichen Dank - das ist nett.

Schöne Grüße und einen guten Abend !

Brookgardens
 
webmaster Am: 27.02.2008 09:44:49 Gelesen: 2575# 4 @  
@ brookgardens [#1]

Hallo,

das Problem liegt daran, das PDF-Dateien keine Bilder sind, sondern eher so eine Art "Container für alles". Ohne Acrobat-Reader könnte der Browser ja auch keine PDF-Dateien anzeigen - alle "normalen" Bilder wie GIF, JPG, BMP, TIF, ... kann der Browser ohne fremde "Hilfe" darstellen.

Technisch:

Der Link zur hoch geladenen Datei wird direkt für den Webbrowser in HTML mit einem Image-Link ausgegeben (ohne allerdings zu prüfen, ob die hoch geladene Datei auch wirklich ein Bild ist). Liefert der Webserver jetzt an den Browser ein PDF aus, obwohl dieser ein "Bild" erwartet, reagieren die Browser unterschiedlich: Der Firefox stellt nichts dar, der Internet Explorer ein kleines rotes X.

Wie könnte jetzt eine Lösung aussehen? Wenn man z.B. die [IMG]-Anweisung von der hochgeladenen PDF-Datei entfernt, und den Link einfach so stehen läßt, können Leser die PDF-Datei herunterladen und ansehen, so z.B. mit Ihren beiden Dateien:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/fb.pl?m=685
http://www.philaseiten.de/cgi-bin/fb.pl?m=685

Alternativ, könnte man natürlich auch die Forum-Software (und entsprechend die anderen Seiten) so programmieren, das [IMG] Anweisungen automatisch entfernt werden, wenn die hoch geladene Datei kein Bild im Sinne des Browsers ist.

Oder, bereits beim Hochladen der Dateien prüfen, und nur (Browser-)Bilder zulassen.

Viele Grüße

Heiko
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.