Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Spezialsammlung: Berliner Marken mit Stempeln der Bundesrepublik
Jueroh Am: 17.08.2012 19:29:30 Gelesen: 5282# 1 @  
Nochmals, „Berliner Marken mit externe Stempel der BRD“

Seit ein halbes Jahr habe ich mich mit meiner Spezialsammlung bekannt gemacht. Einige Sammler haben es sich angesehen, was ich damals geschrieben habe. Von denen habe ich so um ein Dutzend Sammler Kontakt, die mir meine Spezialsammlung aktiv mitgearbeitet haben. Unser Sammlerfreund „Ulli“ aus Brasilien, hat mir auch geholfen! Schaut auf dem Umschlag, der mir aus Brasilien gekommen ist. Meine Sammlung „Berliner Marken mit externe Stempel der BRD“. Ich freue mich auf Euren Kontakt mit mir!


 
Pommes Am: 17.08.2012 19:52:46 Gelesen: 5265# 2 @  
@ Jueroh [#1]

Meinst Du Briefe aus dem Ausland nach Berlin? Weil Berliner Marken mit "externen Stempeln" kann ich bei dem Brief aus Brasilien nicht erkennen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Redfranko Am: 17.08.2012 20:20:47 Gelesen: 5257# 3 @  
@ Pommes [#2]

Puhhh, da bin ich ja scheinbar doch nicht der Einzige, der es nicht verstanden hat. Habe verzweifelt auf dem Briefmarken einen Berlinbezug gesucht. Bei den Tieren dachte ich noch "vielleicht Berliner Zoo"? Aber die anderen?

Gruß, Frank
 
Postgeschichte Am: 18.08.2012 01:47:52 Gelesen: 5206# 4 @  
@ Pommes [#2]

Hallo Thomas,

Jürgen (Jueroh) sucht Berlin-Marken von 1949 bis 1990 mit Bedarfstempel von Orten der Bundesrepublik. Wenn Du Dir die Beiträge unter seinem Profil anschaust, wirst Du die Spezialität seiner Sammlung erkennen. Der Beitrag hier ist offensichtlich ein Dank für die Mithilfe beim Aufbau seiner Sammlung. Der gezeigte Beleg hat nichts mit seiner Sammlung "Berliner Marken mit Stempeln der BRD" zu tun.

Gruß
Manfred
 
22028 Am: 18.08.2012 17:04:32 Gelesen: 5155# 5 @  
Ich dachte man sucht im Allgemeinen Berliner Marken mit Berlin stempeln da dieses Gebiet schwieriger und anspruchsvoller ist. M.W. nach wurden die meisten Berlin Marken im Bund Gebiet verwendet.
 
Mondorff Am: 19.08.2012 21:23:01 Gelesen: 5095# 6 @  
@22028 [#5]

Das dachte ich allerdings auch. Seit Jahren versuche ich meine Berlin-Sammlung mit lesbaren Berliner Stempeln zu komplettieren.

Mit Bund gestempelt sollte es weniger schwierig sein.

Aber: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."

Mit Grüßen aus der Hitze
Dieter
 
Gerd Am: 16.09.2012 17:59:05 Gelesen: 4849# 7 @  
@ Mondorff [#6]

Hallo Dieter,

habe eben erst Deinen Artikel zur Sammlung Berlin mit Berliner Stempel entdeckt. Aus Altersgründen habe ich begonnen, meine Markenflut etwas einzudämmen.

Vielleicht kann ich Dir behilflich sein. Einige Werte dieses Spezialgebietes fehlen mir auch noch. Melde dich mal unverbindlich.

Gruß
Gerd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.