Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: E-Post Briefe von und bei privaten Postdienstleistern
EdgarR Am: 13.09.2012 23:00:41 Gelesen: 2580# 1 @  
Verehrte Gemeinde,

heute habe ich von Sammlerfreund 'wellensittich' einen Brief erhalten, den es bislang bei den vielen Privaten noch eher selten geben dürfte:



Die Rückseite verrät es - es ist ein E-Post Brief.

Was (noch?) nicht so grausig viel Sinn macht bei den Privatpostlern denn - wie die Vorderseite zeigt



schließt sich an den kleinen 'Hopser' per Datenübertragung ein langer und langsamer Weg von Südmail über MainPost zur BriefLogistik Oberfranken an,
ganz konventionell und dementsprechend gemächlich.

Meinen herzlichen Dank an Daniel!

EdgarR
 
EdgarR Am: 27.09.2012 23:35:33 Gelesen: 2492# 2 @  
@ EdgarR [#1]

Gerade gesehen: Auch über NBP wird E-Post angeboten. Siehe http://www.nordbayernpost.de/privatkunden.php und dort in der linken Menüleiste der letzte Punkt.

Es ist aber offensichtlich ein eigenständiger Anbieter, denn man wird auf diese Seite weitergeleitet: https://clickundschick.de/

Phile Grüße
EdgarR
 
Nachtreter Am: 28.09.2012 12:26:43 Gelesen: 2462# 3 @  
@ EdgarR [#2]

Könnte aber auch ein Angebot eines Lettershops sein, der "eng verbandelt" ist. Schließlich wird nur auf Partner der Nordbayernpost verwiesen.

Viele Grüße

Nachtreter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.