Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Privatpost: DK-Logistik, seit 01.08.07 PIN mail Ingolstadt GmbH
privatpostsammler Am: 05.03.2008 23:40:01 Gelesen: 5783# 1 @  
Nachdem ich unter dem Thema: "Privatpost in Deutschland / Zweimal oder nicht gestempelte Marken"

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=344&CP=0&F=1#newmsg

bereits einige Beiträge zum Ingolstädter Privatpostanbieter DK-Logistik geschrieben habe, möchte ich diesem ein eigenes Thema widmen.

Mir vorliegende Informationen zu diesem Anbieter werde ich sukzessive ergänzen.

Beginnen möchte ich mit Belegen zur Umfirmierung in PIN mail Ingolstadt GmbH am 01.08.2007. Seit diesem Tag war es auch für Privatkunden in Ingolstadt und Beilngries möglich Briefe bundesweit über PIN mail zu versenden. Beispielsweise über den PIN Briefkasten in Beilngries ins 8 km entfernte Berching.



oder über 400 km weiter nach Stassfurt



oder ins 360 km entfernte Leipzig


 
Stefan Am: 07.03.2008 17:56:59 Gelesen: 5766# 2 @  
@ privatpostsammler [#1]

Ich finde vor allem den letzten Beleg interessant - eine Marke von DKL, nachträglich entwertet mit einem Stempel der DPAG. ;-)

Das Posthorn im Stempel ist relativ gut auf dem Briefumschlag erkennbar.

Gruß
Pete
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.