Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Arbeitsgemeinschaften auf den Philaseiten Sept. 2012
Richard Am: 11.10.2012 08:21:31 Gelesen: 4288# 1 @  
wie in jedem Jahr im September haben wir Sie in diesem Jahr nach Arbeitsgemeinschaften gefragt und wie zufrieden Sie als Mitglied sind. Ausschlaggebend für die Zufriedenheit können gute Ausarbeitungen, Rundschreiben, Kataloge und Treffen sein, gute Internetangebote und Kontaktvermittlungen sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen den Mitgliedsbeiträgen und den Vorteilen für die Mitglieder.

Beteiligt haben sich 47 Mitglieder (Vorjahr 27 Mitglieder), die für 17 Arbeitsgemeinschaften (Vorjahr 13 Arbeitsgemeinschaften) Stimmen vergaben.

Hier das aktuelle Ergebnis:

01 (02) 45 % (30 %) Infla Berlin / http://www.infla-berlin.de
02 (01) 40 % (48 %) Poststempelgilde / http://www.poststempelgilde.de
03 (04) 17 % (19 %) Arge Bayern (klassisch) / http://www.arge-bayern.net
04 (08) 13 % (11 %) Arge Vorausentwertungen / http://www.arge-ve.de
05 (05) 11 % (19 %) Arge Alliierter Kontrollrat 1946/48 e.V. / http://www.arge-alliierter-kontrollrat.de

06 (07) 11 % (15 %) Arge Krone-Adler / http://www.arge-krone-adler.de
07 (03) 09 % (22 %) Arge Lochungen / http://www.arge-lochungen.de
08 (06) 09 % (15 %) Arge Bautenserie 1948 / http://www.bautenserie48.de
09 (---) 09 % (--- %) Forge Post- und Absenderfreistempel / http://www.fg-freistempel.de/
10 (09) 06 % (07 %) Arge AM-Post / http://www.arge-am-post.de

11 (10) 06 % (07 %) Forschungsgemeinschaft Sachsen e.V. /
http://www.foschungsgemeinschaft-sachsen.de
12 (---) 06 % (--- %) Arge SBZ / http://www.arge-sbz.de/
13 (---) 04 % (--- %) Arge RSV Rollenmarken, Marktenheftchen, Automatenmarken / http://www.arge-rsv.de/
14 (---) 04 % (--- %) Arge Württemberg / http://www.arge-württemberg.de/
15 (---) 02 % (--- %) Arge Fiskalphilatelie / http://www.fiskalphilatelie.de/

16 (---) 02 % (--- %) Arge Spanien / http://www.arge-spanien.de/
17 (---) 02 % (--- %) Arge Zoologie / http://www.arge-zoologie.de/

--- (11) --- % (04 %) Arge Posthorn-Heuss / http://www.arge-posthorn-heuss.de
--- (12) --- % (04 %) Associazone Italiana Collezionisti Posta Militare (Italien) / http://www.aicpm.net
--- (13) --- % (04 %) Postzegelvereniging FILITALIA (Niederlande) / http://www.filitalia.nl

Bei gleicher Stimmenzahl war ausschlaggebend, wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zur beliebtesten Arbeitsgemeinschaft war für Sie ausschlaggebend:

Poststempelgilde: Auf dem Gebiet der Stempelkunde konkurrenzlos.

Poststempelgilde: Stellt zu sehr erschwinglichen Preisen ein ungeheures Literaturangebot zu den verschiedenstens Fragen um das Thema Stempel, Entwertungen und auch Stempelmaschinen bereit.


Soweit die Ergebnisse der Umfrage. Vielen Dank allen Mitgliedern, die sich beteiligt haben.

Haben Sie gute Erfahrungen mit Arbeitsgemeinschaften gemacht und sich nicht an der Umfrage beteiligt ? Dann können Sie hier im Thema berichten, gerne mit Internetadresse bzw. Kontakt und einer kurzen Begründung.
 
chuck193 Am: 12.10.2012 00:32:41 Gelesen: 4183# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

von meiner Seite, war ich mit der Arge AM-Post sehr zufrieden. Herr Wehner und Herr Schmettkamp waren immer bereit, meine Fragen per e-mail zu beantworten. Es ist zwar einige Jahre her, seit ich Mitglied war, aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst für meinen Mitgliedsbetrag, war Herr Wehner sogar bereit, meine Pay Pal Überweisung anzunehmen und der Arge weitergeben, das fand ich mehr als hilfsbereit.

Schöne Grüsse,
Chuck193
 
Cantus Am: 12.10.2012 00:43:53 Gelesen: 4180# 3 @  
Guten Abend allerseits,

ich habe mich an dieser Umfrage nicht beteiligt, da keine der genannten ARGEn zu meinen Sammelgebieten passt, andererseits aber auch die ARGE, in der ich Mitglied bin, hier auf den PhilaSeiten nicht aktiv ist. Daher nun die Frage, ob man auch die Aktivitäten anderer ARGEn positiv besprechen / bewerten kann, auch wenn diese sich hier als ARGE nicht präsentieren?

Viele Grüße
Ingo
 
Richard Am: 15.10.2012 08:37:25 Gelesen: 4086# 4 @  
@ Cantus [#3]

Hallo Ingo,

Du konntest in der Umfrage auch bis zu 5 Arbeitsgemeinschaften wählen, die nicht vorgegeben waren und auch nicht auf den Philaseiten aktiv waren oder sind. 7 nicht vorgegebene Arbeitsgemeinschaften wurden gewählt.

Die nächste Umfrage ist für September 2013 geplant. Die Zahl der Mitglieder, die sich aktuellen Umfrage beteiligt haben, ist in diesem Jahr immerhin von 27 auf 47 gestiegen.

Du kannst gerne andere Arbeitsgemeinschaften noch in diesem Thema erwähnen und besprochen, aber eher als Kurzfassung und keine langen "Romane".

Die Arbeitsgemeinschaften selbst könnten viel mehr Öffentlichkeitsarbeit machen, zum Beispiel auf diesen Seiten ihre Literatur vorstellen (http://www.Philabuch.de), sich bei den Veranstaltungsterminen eintragen oder aktiv im Forum beteiligen. Die Arges, die über führende Mitglieder hier im Forum besonders aktiv sind, hatten dann wohl in den letzten 12 Monaten eine größere Zahl von Neumitgliedern, viele hier aus dem Forum.

Vor einigen Wochen habe ich eine Arge um Zusendung ihres Rundbriefs gebeten, um diesen hier im Forum vorzustellen und weil ich mich für eine Mitgliedschaft interessiert habe. Für den Service, daß ich mich bemühe, etwas für die Arge zu tun, sollte mir der Rundbrief "gebührenpflichtig" verkauft werden oder anders ausgedrückt ich sollte dafür zahlen. So die Mail an mich, ein Vorstandsbeschluß. Daraufhin habe ich dann auf eine Berichterstattung verzichtet. Leider kochen zu viele Vereine und Arbeitsgemeinschaften noch immer zu viel im eigenen Saft und öffnen sich nicht nach außen.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.