Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Michel Online Katalog: Nicht immer erreichbar
Gerd Am: 17.10.2012 18:14:09 Gelesen: 3996# 1 @  
Michel-Online-Katalog

Guten Abend,

wer kann mir einen Rat geben? Seid vorgestern komme ich nur manchmal auf diese Plattform. Liegt das am Zugang von Michel oder an meiner Einstellung am PC? Da hat man teures Geld bezahlt und es funktioniert nicht. Vielen Dank im voraus.

Gerd
 
Henry Am: 17.10.2012 20:17:34 Gelesen: 3946# 2 @  
Hallo Gerd,

am MICHEL-Zugang liegt es wohl nicht. Bei mir klappt alles vorzüglich, habe es vorsichtshalber direkt vor Schreiben dieses Beitrags nochmals überprüft. Hast du verschiedene Programme nebeneinander laufen, so dass eventuell der Arbeitsspeicher überlastet ist?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Holzinger Am: 17.10.2012 21:17:51 Gelesen: 3924# 3 @  
@ Gerd [#1]

Die Gründe können vielfältig sein:

1. Wie von Henry [#2] bereits richtig benannt vom eigenen PC

2. Auch das Netz ist Schwankungen bezüglich des Durchsatzes unterworfen

- Betrifft es zum gleichen Zeitraum auch andere Programme ohne oder mit Netzzugang?

* auf dem eigenen PC ---> s. unter Pkt. 1

* im Netz ---> http://dsl-speedtest.computerbild.de/ <--- Hier kann man messen wenn es das Netz betrifft

- Betrifft es nur das angesprochen Programm und nur zu bestimmten Zeiten, dann kann es kaum eine falsche Einstellung am PC sein (dann wäre es permanent). An zeitweisen Zugangsproblemen auf dem Michel-Server dürfte es wohl am wenigsten liegen, aber mit sehr, sehr niedriger Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz unmöglich. Vor allem über einen solchen langen Zeitraum aber kaum die Ursache.

Ich tippe auf den o. g. Netzzugang des Providers Einfach messen. Kann man auch ohne solche Probleme einmal von Zeit zu Zeit nutzen.
 
Gerd Am: 19.10.2012 14:43:14 Gelesen: 3801# 4 @  
Hallo Euch beiden, erst mal danke, dass Ihr mir helfen wollt. Ich habe einen Freund in Wilhelmshafen gefragt. Auch er hatte an einem bestimmten Tag keinen Zugang zu Michel-Online. Jetzt aber funktioniert es wieder, hat er mir bestätigt.

Ich dachte schon, es liegt an meinem Firefox. Aber er hat Opera. Das kanns auch nicht sein. DSL habe ich nicht. Mein Zugang ist fast genauso gut mit einem Stick von 1&1. Habe jetzt aber trotzdem mal den Firefox mit den APP´s mal gemeldet. Vielleicht hilft es.

Nochmals danke und ein sonniges Wochenende.
Gerd
 
Gerd Am: 20.10.2012 11:20:39 Gelesen: 3744# 5 @  
Nachtrag: Im Chat von Michel haben auch andere das gleiche Problem. Michel arbeitet daran!

Gerd
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.