Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Dauerserie Heuss 1959: Unbekannte Farben
Kirsten Mohi Am: 24.10.2012 12:12:12 Gelesen: 5220# 1 @  
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Theodor Heuss. Im Michel Katalog Nr. 303 wird nur eine Farbe (smaragdgrün) erwähnt. Bitte schaut Euch die beiden Marken mit den zwei völlig unterschiedlichen Grüntönen an und sagt mir eure Meinung dazu. Vielleicht kann ich etwas Neues lernen.

Danke im Voraus
Kirsten


 
EdgarR Am: 24.10.2012 13:08:52 Gelesen: 5200# 2 @  
@ Kirsten Mohi [#1]

Durch Lichteinwirkung ausgebleicht ? Bei manchen Druckfarben geht das schnell: 2 Monate in Fensternähe offen auf dem Schreibtisch gelegen und schon verfärbt.
 
Kirsten Mohi Am: 24.10.2012 13:16:03 Gelesen: 5197# 3 @  
@ EdgarR [#2]

Hallo EdgarR:

ich habe eben dieses Angebot bei Ebay im selben Farbton gesehen. Hier der Link dafür:

Gruß
Kirsten

[toter Link entfernt]
 
Rainer HH Am: 24.10.2012 13:50:52 Gelesen: 5177# 4 @  
Farben aus einem ebay-Angebot sind immer mit Vorsicht zu geniessen, 1 Marke, 3 verschiedene Scanner, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Bildschirm 3 verschiedene Farben anzeigt.

Ausserdem gibt es gerade bei Dauerserien naturgemäß durch die Auflagenhöhe Farbnuancen. Bei gestempelter Ware können so viele Einflüsse auf die Marke stattgefunden haben, das diese nicht zur Erkennung neuer Farben herangezogen werden können. Auch bei anderen Serien wie Posthorn, Heuss I + II treten Farbvarianten auf, auch z. B. durch übersättigtem Druck. Diese werden nicht katalogisiert.

Gruß Rainer

[toter Link entfernt]
 
Kirsten Mohi Am: 31.10.2012 10:55:45 Gelesen: 4926# 5 @  
Hallo,

ich möchte euch gerne noch 2 Briefmarken zeigen (insgesamt jetzt 3), die ich bei mir gefunden habe.

Gruß
Kirsten


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.