Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Prüfung Schweden: Welche Signierpraxis gab es von 1930-1960 ?
Qualm Am: 30.10.2012 14:01:43 Gelesen: 3277# 1 @  
Altprüfung Richter

Guten Tag,

bei einer Losbesichtigung (Sammlung Skandinavien) habe ich bei einer Schweden Mi. 1 das kursiv geschriebene Signum von Herrn Richter vorgefunden. Dies wurde unten mittig waagerecht angebracht. Nun hat Herr Richter wohl von 1930-1960 signiert. Gab es damals in Bezug auf die Stellung des Prüfzeichens schon Standards oder haben das die Experten nach Gutdünken gemacht? Auf einer Schweden Mi 5 hat Herr Strandell genauso signiert. Hier lag aber ein Attest von 1958 vor. Wurde schon damals die eingeschätzte Qualität der Marke mit der Stellung des Prüfzeichens dokumentiert?

Qualm
 
Richard Am: 02.11.2012 08:12:00 Gelesen: 3136# 2 @  
@ Qualm [#1]

Hallo Qualm,

hier ist sein Prüfzeichen:

http://www.filatelia.fi/experts/marks/strandell.jpg

@ alle

Welcher Schweden Experte kann die Frage beantworten ?

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

7906 24.01.14 13:07duphil


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.