Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Flohmarktkäufe: Wo gibt es gute Marken und Belege ?
Cantus Am: 31.10.2012 19:02:43 Gelesen: 2217# 1 @  
Guten Abend zusammen,

nach einem langen Wochenende in Kaarz (schaut mal ins Internet, das ist eine reizende Unterkunft) bin ich wieder daheim und kann mich auch wieder aktiv beteiligen (in Kaarz gibt es nur ISDN-Anschlüsse ins Internet). Zunächst habe ich ein wenig die Stempeldatenbank aufgefüllt, nun geht es hier wieder weiter.

Früher habe ich solche Kurzurlaube genutzt, um meine Sammlung über Käufe auf Floh- und Trödelmärkten zu ergänzen, die Region zwischen Schwerin, Rostock, Stralsund und Greifswald, also die Landstriche entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sind da doch ein ziemlicher Reinfall. Entweder gibt es gar keine Flohmärkte oder man stößt überwiegend auf Neuware (Klamotten, Schuhe, Handys usw. von ausländischen Anbietern), Stände mit Belegen für Sammler sind jedoch absolute Mangelware. Da es auch so gut wie keine Briefmarkenhändler in der Region gibt (einer in Schwerin, einer in Rostock), stelle ich mir schon die Frage, wo all das Sammlermaterial bleibt oder geblieben ist, das in anderen Regionen Deutschlands immer wieder anzutreffen ist.

Kann da jemand Insidertipps geben, die mir beim nächsten Besuch in der Region weiterhelfen würden?

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.