Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 1. Online-Wettbewerbsausstellung der Jugend im Rang 1
Rainer HH Am: 17.11.2012 15:34:57 Gelesen: 2740# 1 @  
1. NAJUBRIAonline

Die Deutsche Philatelisten-Jugend e.V. führt zum ersten Mal mit dieser Internet-Ausstellung eine Wettbewerbsbriefmarkenausstellung im Rang 1 gem. der Ausstellungsordnung der DPhJ online durch.

http://www.najubria.de/index.php?article_id=428

Bis zum 26.01.2013 geht dieser Wettbewerb, so das nun wirklich jeder interessierte Sammler sehen kann, was der Nachwuchs schon auf die Beine stellt.

Gruß Rainer
 
Pommes Am: 17.11.2012 18:42:04 Gelesen: 2723# 2 @  
@ Rainer HH [#1]

Gar nicht schlecht, was da so zu sehen ist. Ich habe mir einige angeschaut. Obwohl ich mit "Mietzekatzen" im allgemeinen nicht so viel am Hut habe, gefällt mir das Exponat von Stefanie doch sehr gut (Nur keine Unkenrufe(!), es liegt nicht nur am AFS aus Schmölln ;-) und die WOLF-Wurst wird auch der Mieze schmecken).

Auch das Dauerserie-"Blumen"- und das Feuerwehr-Exponat sind nicht zu verachten.

Da stört es dann auch fast nicht mehr, wenn Belege zerschnitten werden, um Text auf der Seite unterzubringen 8-~.

Danke für den Tipp an Rainer und da darf man doch Hoffnung haben, dass das Hobby auch weiterhin gepflegt wird.

Ich sehe gerade, dass das Thema nicht mehr im Forum erscheint. Oben in der Adressleiste steht etwas von Veranstaltungen. Über die Hauptseite kann ich den Beitrag von Rainer gar nicht mehr finden. Ich stelle mich vermutlich zu dumm an, aber warum wird im Forum über Sindelfingen, Mainz usw. seitenlang fabuliert und diese Jugendausstellung "verschwindet" nach einigen Stunden? und wo kann ich sie wiederfinden, wenn ich nicht über Rainers oder meine eigenen Beiträge gehe?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

[versehentlich verschoben, am 18.11.12. wieder korrigiert]
 
Pommes Am: 18.11.2012 23:16:44 Gelesen: 2657# 3 @  
Zurück im Forum, schön! und danke.

Nachdem ich mir nun auch weitere (noch nicht alle) Exponate angeschaut habe, lohnt sich auch ein Hinweis auf Alexanders Exponat "Lesen - für mich selbstverständlich", von der Felsenmalerei bis zur SMS alles dabei - sehr beeindruckend, was die Jugend da so zustande bringt.

Hier und da ist konstruktive Kritik sicher angebracht, aber es wächst die Hoffnung, dass es möglich ist, auch "jüngere Semester" für unser Hobby zu begeistern.

Da kann ich nur sagen: Sehr schön - weiter so!

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.