Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten ist auf den neuen Server umgezogen
webmaster Am: 09.12.2012 22:59:30 Gelesen: 4956# 1 @  
Philaseiten.de zieht um, am 10.12. gegen 9:00 Uhr geht es los

Liebe Mitglieder,

Philaseiten.de zieht morgen (10.12. ab ca. 9 Uhr) auf einen neuen Server um, während des Umzugs sind die Webseiten vorübergehend nicht erreichbar. Da der Umzug auch mit einem IP-Adresswechsel verbunden ist, kann es möglicherweise einige Stunden dauern bis sich die Änderung im DNS-System "herumgesprochen" hat.

Viele Grüße
Heiko Weber
 
chuck193 Am: 09.12.2012 23:56:04 Gelesen: 4943# 2 @  
@ webmaster [#1]

Hi Heiko,

eine Frage, was ist ein DNS-System, hoffentlich arbeitet mein alter Browser damit.

Grüsse,
Chuck
 
22028 Am: 10.12.2012 06:13:51 Gelesen: 4920# 3 @  
Das DNS ist der Domain Name Server, faktisch das Inhaltsverzeichnis des Internets. Da sind die IP-Adressen der Server mit den dazu gehörigen Namen der Internetseiten verknüpft. Diese DNS Server gibt es weltweit und die Adressen müssen "populated" / verteilt werden und bis die bei allen DNS Servern angekommen sind kann halt etwas dauern. Hat mit Deinem eigenen Rechner nichts zu tun.
 
Redfranko Am: 10.12.2012 17:21:56 Gelesen: 4819# 4 @  
An das Team,

Glückwunsch zu eurem gelungen Server-Umzug. Als IT-ler weiß ich, was für ein Aufwand das ist und wie viel Planung das bedarf.

Gruß, Frank aus E. bei HH
 
filunski Am: 10.12.2012 17:44:13 Gelesen: 4806# 5 @  
Glückwunsch auch von mir, vor allem an Heiko! Bei mir funktioniert wieder alles, also kann's munter weiter gehen.

Schöne Grüße,
Peter
 
wuerttemberger Am: 10.12.2012 18:29:45 Gelesen: 4778# 6 @  
Das flutscht jetzt richtig. Davor war es ziemlich lahm.
 
Rore Am: 10.12.2012 18:30:44 Gelesen: 4778# 7 @  
Bei mir geht es auch wieder. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Gruß
Rore
 
muemmel Am: 10.12.2012 18:40:48 Gelesen: 4771# 8 @  
Hallo Heiko,

der Serverumzug hat ja anscheinend prima geklappt. Gratulation.

Für jemand, der nicht aus der Branche ist, sei gesagt, dass solche Aktionen mit einem großen Datenvolumen sehr gut vorbereitet sein müssen, zumal, wenn das ganze noch mit einem Wechsel der IP-Adresse verbunden ist. Das dauert dann halt seine Zeit, bis sich der Adresswechsel zu allen Nameservern rumgesprochen hat.

Schönen Gruß
Mümmel
 
bayern klassisch Am: 10.12.2012 20:40:56 Gelesen: 4727# 9 @  
Glückwunsch von einem Computer - Trottel, der nichts, außer schreiben kann. Bei mir klappt alles bestens - vielen Dank an die Verantwortlichen. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Holzinger Am: 10.12.2012 21:08:10 Gelesen: 4717# 10 @  
Ich schließe mich muemmel [#8] voll und ganz an.

Richard, ist der Schweiß auf der Stirn getrocknet und der Puls wieder normal ? :-)

@ alle

Wie bei jedem Umzug wird "aufgeräumt" - so auch sicher hier bei dem angesammelten "Datenmüll". Damit ist prinzipiell jedes neu aufgesetzte System erst einmal schneller. Zur Servergeschwindigkeit/-Verfügbarkeit kann ich mich nicht äußern. Das werden aber sicher auch Gründe für einen Wechsel gewesen sein.
 
chuck193 Am: 11.12.2012 01:02:06 Gelesen: 4654# 11 @  
@ 22028 [#3]

Hi 22028,

OK, alles scheint gut zu laufen.

Grüsse,
Chuck
 
Gernesammler Am: 11.12.2012 11:15:54 Gelesen: 4598# 12 @  
Hallo ans Team der Philaseiten,

es läuft alles sehr gut, bis auf die Vorschauseite wenn man etwas ansehen möchte. Bevor man dieses einstellt, zeigt es eine Fehlerseite an mit diesem Text.

"Internal Server Error

Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen.

Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator, [keine Adresse angegeben] und informieren sie über die Zeit der Fehler aufgetreten ist, und alles, was Sie getan haben kann den Fehler verursacht haben könnte haben.

Weitere Informationen zu diesem Fehler kann in der Server-Fehlerprotokoll".

Gruß Rainer
 
Heinrich3 Am: 11.12.2012 11:38:46 Gelesen: 4590# 13 @  
Hallo Richard,

ihr habt gut getan umzuziehen. In letzter Zeit hatte ich längere Wartezeiten. Auch ich gratuliere, daß es jetzt wieder läuft wie geschmiert. Und das einen Tag nach dem Umzug! Kompliment an alle Beteiligten.
 
Lothar Schrapp (RIP) Am: 11.12.2012 11:56:18 Gelesen: 4579# 14 @  
@ Gernesammler [#12]

Hallo Rainer,

der von Dir beschriebene Fehler bei der Vorschau trat bei mir auch auf. Ich habe Heiko als Webmaster bereits Gestern (gegen 19.00 Uhr) per Mail informiert.

Auch jetzt verweigert er die Vorschau.

Freundl. Gruß
Lothar Schrapp
 
Holzinger Am: 11.12.2012 12:10:55 Gelesen: 4563# 15 @  
Auch ich hatte gestern (10.12.) Richard über den Fehler mit einer Mail informiert, wollte aber das Problem in meinem obigen Beitrag vorerst nicht öffentlich ansprechen. Es hätte ja beseitigt sein können, ehe es bei anderen Nutzern auffällt.

Es ist auch zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden. Ich glaube aber, man kann damit vorerst einmal leben.
 
webmaster Am: 11.12.2012 12:13:20 Gelesen: 4561# 16 @  
Hallo Zusammen,

das mit der Vorschau hatte ich übersehen, jetzt geht sie wieder.

Viele Grüße
Heiko
 
Richard Am: 17.12.2012 08:17:28 Gelesen: 4382# 17 @  
@ Holzinger [#10]

Richard, ist der Schweiß auf der Stirn getrocknet und der Puls wieder normal ? :-)

So schlimm war das nicht. Ich kenne Heiko seit Jahrzehnten und schätze an ihm, daß er recht sorgfältig arbeitet.

@ Holzinger [#15]

Auch ich hatte gestern (10.12.) Richard über den Fehler mit einer Mail informiert

Einige Fehlerchen gab es beim Umzug schon, einer davon war, daß neue Mails nicht mehr mit meinem Mailprogramm zu erhalten waren. Einige aus den letzten Tagen sind vorhanden, aber nicht aufrufbar.

Insgesamt: Ich bin mit dem fast fehlerfreien Umzug und dessen Geschwindigkeit nach wochenlanger vorheriger Planung mehr als zufrieden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.