Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Literatur: Deutsche Sonder- und Werbestempel, Motiv Eisenbahn, 1985
claus hanack Am: 26.01.2013 18:22:26 Gelesen: 2432# 1 @  
Moin miteinander,

ich habe in meinem Bücherschrank das knapp 250 Seiten starke Verzeichnis im Format DIN-A 5 von 1985 der BSG Nürnberg (BSW) "Deutsche Sonder- und Werbestempel, Motiv Eisenbahn (ohne DDR)" zu stehen. Gibt es hiervon eine Fortschreibung? Herzlichen Dank für die Antwort.

MfG Claus
 
Postgeschichte Am: 26.01.2013 18:50:37 Gelesen: 2418# 2 @  
@ claus hanack [#1]

Hallo Claus,

diese Frage kannst Du direkt dem Verein stellen.

http://www.bsw24.de/Gruppenverzeichnis.130+M5097aa448f3.0.html?&tx_bswgroups_pi1[action]=detail&tx_bswgroups_pi1[controller]=Location&tx_bswgroups_pi1[uid]=1094

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
sammler-ralph Am: 26.01.2013 19:32:20 Gelesen: 2403# 3 @  
Bei philabooks habe ich vor einige Zeit die 3. Auflage von 1991 erstanden, die die Stempel bis 1990 enthält.
 
Richard Am: 05.02.2013 08:48:32 Gelesen: 2343# 4 @  
@ claus hanack [#1]

Hallo Claus,

informiere uns bitte über das Ergebnis Deiner Suche.

Literatur mit Abbildung der 3. Auflage:

http://www.uqp.de/stamps/literatur_stempel.htm

84 Eisenbahnstempel in der Stempel Datenbank:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/304

und noch 5 Belege mit Bahnpoststempel:

http://www.inflaseiten.de/belege/suchen/ablage/3

Schöne Grüsse, Richard
 
skribent Am: 05.02.2013 09:33:26 Gelesen: 2334# 5 @  
Guten Morgen Claus,

der Hersteller dieses Katalogs war Herbert Redwitz, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Aber schon viele Jahre vorher war er nicht mehr aktiv als "Motivler & Thematiker" in unserer Motivgruppe. Möglich vorhandene Nachträge zu diesem Katalog kannst Du erfragen bei:

Wilhelm Maihöfner
Dallingerstr. 45
90459 Nürnberg

Er ist der Leiter der BSG Nürnberg im BSW und war eng mit Herbert Redwitz befreundet.

Die Datenbank mit den Motiv- und Thema-Stempeln "Eisenbahn & Schienenverkehr" wird seither von Hans Josef Kirsch, Zur Wallmauer 24, Trier weitergeführt. Vielleicht kannst Du mit disen Angaben etwas anfangen.

Einen schönen Tag!
Franz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.