Thema: Literatur: Deutsche Sonder- und Werbestempel, Motiv Eisenbahn, 1985
claus hanack Am: 26.01.2013 18:22:26 Gelesen: 3483# 1 @  
Moin miteinander,

ich habe in meinem Bücherschrank das knapp 250 Seiten starke Verzeichnis im Format DIN-A 5 von 1985 der BSG Nürnberg (BSW) "Deutsche Sonder- und Werbestempel, Motiv Eisenbahn (ohne DDR)" zu stehen. Gibt es hiervon eine Fortschreibung? Herzlichen Dank für die Antwort.

MfG Claus
 
Postgeschichte Am: 26.01.2013 18:50:37 Gelesen: 3469# 2 @  
@ claus hanack [#1]

Hallo Claus,

diese Frage kannst Du direkt dem Verein stellen.

http://www.bsw24.de/Gruppenverzeichnis.130+M5097aa448f3.0.html?&tx_bswgroups_pi1[action]=detail&tx_bswgroups_pi1[controller]=Location&tx_bswgroups_pi1[uid]=1094

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
sammler-ralph Am: 26.01.2013 19:32:20 Gelesen: 3454# 3 @  
Bei philabooks habe ich vor einige Zeit die 3. Auflage von 1991 erstanden, die die Stempel bis 1990 enthält.
 
Richard Am: 05.02.2013 08:48:32 Gelesen: 3394# 4 @  
@ claus hanack [#1]

Hallo Claus,

informiere uns bitte über das Ergebnis Deiner Suche.

Literatur mit Abbildung der 3. Auflage:

http://www.uqp.de/stamps/literatur_stempel.htm

84 Eisenbahnstempel in der Stempel Datenbank:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/304

und noch 5 Belege mit Bahnpoststempel:

http://www.inflaseiten.de/belege/suchen/ablage/3

Schöne Grüsse, Richard
 
skribent Am: 05.02.2013 09:33:26 Gelesen: 3385# 5 @  
Guten Morgen Claus,

der Hersteller dieses Katalogs war Herbert Redwitz, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Aber schon viele Jahre vorher war er nicht mehr aktiv als "Motivler & Thematiker" in unserer Motivgruppe. Möglich vorhandene Nachträge zu diesem Katalog kannst Du erfragen bei:

Wilhelm Maihöfner
Dallingerstr. 45
90459 Nürnberg

Er ist der Leiter der BSG Nürnberg im BSW und war eng mit Herbert Redwitz befreundet.

Die Datenbank mit den Motiv- und Thema-Stempeln "Eisenbahn & Schienenverkehr" wird seither von Hans Josef Kirsch, Zur Wallmauer 24, Trier weitergeführt. Vielleicht kannst Du mit disen Angaben etwas anfangen.

Einen schönen Tag!
Franz