Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Freundinnenheim Darmstadt
philapit Am: 13.02.2013 19:08:50 Gelesen: 2165# 1 @  
Freundinnenheim in Darmstadt -1938 ?

Im 3. Reich gab es ja Unmengen von Heimen zur Erziehung oder Umerziehung zu guten Nazionalsozialisten, aber was war ein Freundinnenheim? Oder liege ich völlig falsch. Ist das Zeichen eine kirchliche Instanz? Für Darmstädter: Das Heim war in der Sandstr. 24.

Mit freundl.Gruss
philapit


 
Richard Am: 24.02.2013 08:14:38 Gelesen: 2055# 2 @  
@ philapit [#1]

Hallo Philapit,

bitte sei so freundlich die Rückseite dieser Karte zu zeigen, die möglicherweise zur Lösung Deiner Frage beitragen kann.

Zudem könntest Du bei der Stadt Darmstadt anfragen und uns dann über das Ergebnis informieren.

Schöne Grüsse, Richard

Zur Sandstraße 24 in Darmstadt:

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=darmstadt+sandstra%C3%9Fe+24&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47bd707db2b2a96b:0xc965087fb39d4d08,Sandstra%C3%9Fe+24,+D-64283+Darmstadt&gl=de&ei=5p8fUaDhBYr74QSF04Fo&sqi=2&ved=0CC4Q8gEwAA
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.