Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Mi.Nr. 2584 aus Markenheft: Fehlerhaft , Abart oder nicht ?
- Am: 25.03.2008 10:44:32 Gelesen: 6294# 1 @  
Hallo alle zusammen !

Zu Ostern verschickte ich per Postkarte liebe Oster Grüße, für die Frankatur verwendete ich die selbstklebende Marke Mi.Nr. 2584 aus dem Markenheftchen.

Beim herauslösen der einzelnen Marken, ich bin von links beginnend angefangen, stellte ich fest das sich fast keine Marke leicht und flockig rauslösen ließ. Der Scan zeigt den verbliebenen Bestand.

Bei mir entsteht der Eindruck als wenn die Stanzung nicht durchgehend ist und sich daher die Marken nur beschädigt entnehmen lassen.

Hat hier jemand ähnliches bemerkt, oder ist dies irgenwie bekannt ?


 
doktorstamp Am: 25.03.2008 10:53:47 Gelesen: 6292# 2 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Hallo Otto.

ähnliche Berichte hat es schon überall mit SK Marken gegeben.

Es liegt wohl an der Stanzung, die nach eine Weile nicht mehr so tief einstanzt wie vorgesehen, oder justiert war.

In GB hat es sie dazu veranlasst den 'Rahmen' vor dem Versand an die Post
zu entfernen. Mangelhafte Stanzung oder Verstanzung wird dabei sofort entdeckt und die Heftchen, bzw. Bogen vom Verkauf ausgesondert.

mfG

Nigel
 
Richard Am: 27.03.2008 22:57:57 Gelesen: 6267# 3 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Hallo,

das ist mir vor zwei Wochen bei einem anderen Heftchen genauso gegangen, als ich es mir bei der Postagentur meines Heimatortes zur Frankatur geben lies.

Ein geringer Produktionsfehler, mal schwächer und mal stärker ausgeprüft, der immer mal wieder vorkommt, aber für mich nicht in die Sammlung kommt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.