Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Vorphilatelie 18. Jahrhundert
markenmichel Am: 19.02.2013 19:32:07 Gelesen: 6822# 1 @  
Briefe ca.1796-1798

Hallo Ihr Wissenden,

ein Unwissender braucht Eure Hilfe! Ich habe 4 Briefe ca 1796-1798 und keine Ahnung davon! Wer von euch kann mir bei einer groben Wertbestimmung helfen, da ich sie verkaufen möchte und ich gerne wissen möchte in welcher Preisklasse ich mich befinde. Als Anhang 4 Bilder (Vor- und Rückseite). Einen Scan der Innenseiten kann ich auch noch machen.

Vielen Dank im Voraus
markenmichel


 
rostigeschiene Am: 19.02.2013 19:53:39 Gelesen: 6808# 2 @  
@ markenmichel [#1]

Sehr schöne Briefe, die Du hier zeigst. Leider kann ich Dir zum Wert keine Angaben machen.

Warum behältst Du sie nicht und sammelst weiter? Altbriefe sind ein sehr interessanter Teilbereich der Philatelie. Schau einfach einmal hier hinein, http://www.dasv-postgeschichte.de/briefdiskussion_2.asp.

Werner
 
markenmichel Am: 21.02.2013 08:10:23 Gelesen: 6712# 3 @  
Hallo Werner,

wenn ich nun auch noch mit Briefen anfange, dann kann ich mich warm anziehen, da freut sich meine Frau bestimmt sehr. Die Versuchung ist zwar groß, aber ich werde ihr leider widerstehen.

Danke Mario
 
regiduer Am: 21.02.2013 20:23:32 Gelesen: 6675# 4 @  
Hallo Werner,

der erste Brief ist ein Botenbrief, also ohne postalische Behandlung. Er ist interessant für Heimatsammler, wenn man weiß woher der Brief ist, kann man ja aus dem Inhalt erkennen.

Die anderen 3 sind interessanter, da sie wohl aus England stammen und du damit bereits 2 Leitwege nach Königsberg nachweisen kannst. Außerdem sind 2 wohl teilfrankiert, der Absender bezahlte einmal bis Emmerich und einmal bis Hamburg (wobei der längere Weg der preiswertere war). Der 3. ist bis zum Empfänger bezahlt worden.

Der Wert ist wie immer bei alten Briefen sehr speziell - vergleich mal ähnliche auf ebay.

mfg regiduer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.