Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Freundliche Postbedienstete
- Am: 27.03.2008 12:52:08 Gelesen: 8294# 1 @  
Es gehört offensichtlich zum heutigen Leben, über vieles zu meckern; das Kantinenessen, die heutige Jugend (von Älteren), über den Kardinal (in Köln) und über die ach so schlechte Post bzw. deren Mitarbeiter.

Hier im Postamt in Brühl hatten wir früher vier Schalter und auf der anderen Seite des Flurs einen Paketschalter.

Jeder Schalter hatte natürlich eine Schlange - vor allem wenn man es eilig hatte. Wenn man einen Brief und ein Päckchen aufgeben wollte, stellte man sich zuerst in die Schlange vor dem Schalter - und erwischte natürlich immer die "langsamste" Schlange! Dann ging man zum Paketschalter und stellte sich dort in die Schlange, um das Päckchen aufzugeben.

Nach dem Umbau macht jetzt jeder Schalter alles: Postbank und Postdienste. Dazu gibt es jetzt eine zentrale Warteschlange für alle Schalter. Also eine wesentliche Beschleunigung des Verfahrens. Und was machen die Leute ? Sie meckern!

Hier in diesem neuen Thema kann man mal die Postmitarbeiter loben, die sich bemühen, die Wünsche der geneigten Kundschaft vorbildlich zu erfüllen.

Den Anfang machen freundliche Ostergrüße (noch nicht verspätet, da damals das Osterfest noch im April war! Ob das auch am Klimawandel liegt ?) aus Lägerdorf
 


- Am: 27.03.2008 18:31:32 Gelesen: 8275# 2 @  
Hier möchte ich mal meine Maria loben, seht Euch den Stempel an, wie ich finde, ein Traum von einer Abstempelung.

Maria ist Angestellte in der Postagentur in Emstek, Ort mit etwa 7.000 Einwohnern. Maria stempelt immer so ab wie ich den Stempel möchte, ob nun zentrierter Vollstempel oder Eckrandstempel. Grundsätzlich säubert sie den Stempel vorher damit er nicht verschmiert aussieht und ein Extra macht sie, das sicherlich ihres gleichen sucht, nach der Abstempelung trocknet sie mit einen Löschroller den Stempelabdruck.

Egal ob andere Kunden warten müssen oder nicht, sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, mir ist es machmal schon peinlich. Was die Kundschaft wohl denkt, schon wieder der alte Opa mit seinen Sch... Briefmarken !

Onkel-Otto
 


- Am: 27.03.2008 18:32:07 Gelesen: 8275# 3 @  
Zu Weihnachten befördert die Post Karten schon mal kostenlos.


 
EinStein Am: 28.03.2008 18:33:39 Gelesen: 8243# 4 @  
Bei uns sind die Postbediensteten leider nicht so freundlich.

Ich wollte auch mal eine Wohlfahrtsserie auf Brief sauber gestempelt bekommen, aber die hinter dem Schalter hatten es sehr eilig und da waren die meisten Stempel verwischt. :(

EinStein
 
- Am: 02.04.2008 14:23:27 Gelesen: 8212# 5 @  
Hallo,

ich habe über Weihnachten auch 2 Belege bekommen ohne Frankatur. Bei dem einen Beleg war der Stempel hinten drauf.

MFG

Jacqueline5726


 
- Am: 02.04.2008 14:24:01 Gelesen: 8211# 6 @  
Hier der 2. Beleg.


 
duphil Am: 02.04.2008 14:34:55 Gelesen: 8209# 7 @  
Hallo,

soweit ich das erkennen kann auf den Scans, sind ja wohl Briefmarken auf den Briefen.

Diese Briefmarken (Frankatur) sind im Briefzentrum nicht gestempelt worden. Das kommt öfter vor, als man glaubt.

Mit freundlichen Gruß

duphil
 
- Am: 02.04.2008 16:00:50 Gelesen: 8204# 8 @  
Hallo,

ich meinte eigentlich das keine Stempel auf die Marken gemacht wurden.

MFG

Jacqueline Immig
 
Richard Am: 02.04.2008 16:41:11 Gelesen: 8202# 9 @  
@ jacqueline5726 [#8]

Hallo Jacqueline,

Deine Scans lassen sich nicht vergrößern. Sehe Dir bitte die anderen Scans im Forum an.

So wie jetzt kann ich nichts erkennen. Lässt sich das ändern ?

Schöne Grüsse, Richard
 
- Am: 02.04.2008 20:49:34 Gelesen: 8184# 10 @  
Beleg 1


 
- Am: 02.04.2008 20:49:53 Gelesen: 8183# 11 @  
Beleg 2


 
Pilatus Am: 14.07.2008 23:55:28 Gelesen: 8059# 12 @  
Im Zusammenhang mit dem Thema "Wie sollen Briefkästen aussehen" habe ich erfahren, daß auf unserer Postverteilstelle jetzt Scheren an die Briefzusteller ausgegeben wurden. Damit sollen sie in die Lage versetzt werden, die Briefsendungen dem Briefkasten entsprechend zuzuschneiden, wie man unten sieht.

Pardon, diesen Beitrag habe ich eigentlich für den 1.4.2009 vorbereitet, konnte es aber einfach nicht abwarten.

Mit freundlichen Sammlergrüßen Pilatus


 
Pilatus Am: 03.02.2009 21:37:53 Gelesen: 7834# 13 @  
Den kann man doch auch als sehr freundlich bezeichnen,

meint Pilatus


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.