Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Postwertzeichen auf Paketzustellliste
philapit Am: 28.03.2013 17:53:07 Gelesen: 2372# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde!

In meiner Briefesammlung sind mir gerade die beiden Postzustellisten in die Hände gefallen. Wie bewertet man solche Einzel- oder Mischfrankaturen? Sind diese häufig und gibt es diese noch heute? Wer kann mir Auskunft geben? Danke im voraus.

Frohe Ostern
philapit


 
bekaerr Am: 28.03.2013 18:32:40 Gelesen: 2358# 2 @  
Hallo,

solche Paketzustellisten gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Als es noch Poststellen II auf dem Land gab, wurden damit die Zustellgebühren für Pakete verrechnet.

Sie sind nicht wirklich häufig, aber auch nicht so selten, bei ebay findest Du immer wieder einmal welche für ein paar Euro.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

mfg
bekaerr
 
Martin de Matin Am: 14.01.2024 18:50:41 Gelesen: 164# 3 @  
Nach über zehn Jahren wird es Zeit für eine neue Paketzustellliste. Sie datiert vom 29.6.77 und trägt den Stempel von Römershausen. Für ein Paket wurden drei 50Pf-Europamarken aus dem Jahr 1976 verwendet.



Gruss
Martin
 
HWS-NRW Am: 14.01.2024 19:51:09 Gelesen: 150# 4 @  
@ Martin de Matin [#3]

Haqllo Martin,

leider ist schon der Titel Eures Thread nicht O.K., denn hier werden keine Frankaturen gezeigt, sondern hier wurden interne Postgebühren mit Postwertzeichen ausgewiesen.

mit Sammlergruß
Werner
 
Martin de Matin Am: 14.01.2024 20:23:49 Gelesen: 140# 5 @  
@ HWS-NRW [#4]

Man muss einfach nur das Thema in Postwertzeichen auf Paketzustellliste verwendet (mit "lll", die Rechtschreibreform läst grüssen) ändern.

Ich habe bewust nicht von frankieren geschrieben, da ich schon so eine Reaktion erwartet habe.

Gruss
Martin

[Überschrift geändert, bisher: Frankaturen auf Paketzustellisten]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.