Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Luftpostzuschlag wird wieder eingeführt ?
filunski Am: 01.04.2013 11:37:59 Gelesen: 4559# 1 @  
Verehrte Leser,

wie ich eben heute, Montag 1.4.2013, von einem guten Bekannten aus Berlin der beim Verkehrsministerium tätig ist, erfahren habe, ist es geplant den schon vor vielen Jahren abgeschafften Luftpostzuschlag wieder einzuführen. Geplant ist wohl ein Zuschlag von 30 Cent auf alle Sendungen ins Ausland (gleiche Höhe für EU und Nicht-EU). Federführend bei dieser Aktion war wohl das Verkehrsministerium und Ramsauer und Schäuble haben sich zu den Details wohl geeinigt. So sollen die Erlöse aus dem Zuschlag dem Verkehrsministerium zufließen, man rechnet mit jährlichen Einnahmen von über 1 Milliarde Euro. Diese sollen angeblich vorrangig für die in Finanzierungsnot geratenen Großprojekte Stuttgart 21 und den Großflughafen Berlin-Brandenburg fließen. Eine entsprechende Luftpostzuschlagsmarke ist bereits entworfen und angeblich druckreif. Herausgeber wird dieses Mal erst- und vielleicht einmalig das Verkehrsministerium sein. Hier ein Entwurf der Marke, die es sowohl nass- als auch selbstklebend geben soll.



Abgebildet ist das "Postflugzeug" der DHL, eine Boeing 777F. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat DHL für die Übernahme des Motivs eine großzügige "Spende" für den Flughafenausbau Berlin-Brandenburg in Aussicht gestellt.

Beste Grüße,
Peter ;-)
 
Rainer HH Am: 01.04.2013 11:39:52 Gelesen: 4555# 2 @  
filunski Am: 01.04.2013 11:37:59

! ;) Gruß Rainer
 
Mondorff Am: 01.04.2013 11:48:50 Gelesen: 4545# 3 @  
Luftpostzuschlagfreien Dank Peter.

Könnte es sein, dass der Obolus nur am 1. April zu entrichten ist?

Schönen Gruß
DiDi
 
Holzinger Am: 01.04.2013 11:58:39 Gelesen: 4529# 4 @  
@ filunski [#1] @all

Dieser Beitrag wurde wegen grober Irreführung der Forenteilnehmer durch die Sicherheitssoftware des Ministerium (die sich ja auf jedem privaten Rechner installiert hat) verändert.



Durch sie ist es dem Ministerium auch möglich, auf jedem PC hinter die Kulissen zuschauen.


 
wajdz Am: 01.04.2013 12:07:14 Gelesen: 4519# 5 @  
@ filunski [#1]

Selbst wenn der Beitrag als Aprilscherz (übrigens eine sehr gelungene Gestaltung) gedacht war, sollte man keine schlafenden Hunde wecken !

Und im Moment scheint die Sonne, kein Aprilscherz.

MfG Jürgen -wajdz-
 
filunski Am: 01.04.2013 12:07:18 Gelesen: 4519# 6 @  
@ Holzinger [#4]

Klasse! ;-)

Peter
 
Henry Am: 02.04.2013 11:05:01 Gelesen: 4449# 7 @  
@ filunski [#1]

Gratuliere zu dieser Idee! Eine kleine Steigerung wäre vielleicht möglich gewesen, wenn im Wort "Luftpost" das o durch ein e ersetzt worden wäre. Aber - es soll nichts geschmälert werden: Ein Top-Reinleger!

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
filunski Am: 02.04.2013 16:08:11 Gelesen: 4400# 8 @  
@ Henry [#7]

Vielen Dank für die Würdigung! :-)

Ein wenig Spaß muss auch in der Philatelie sein.

Beste Grüße,
Peter
 
Georgius Am: 02.04.2013 19:04:22 Gelesen: 4356# 9 @  
@ filunski [#1]

Hallo Peter,

wunderbar gemacht! Das ist ein prima Aprilscherz, meine Gratulation. Den solltest Du Dir patentieren lassen.

Beste Grüße
Georgius
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.