Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Hongkong: Wertschätzung
Manne Am: 19.05.2013 12:33:17 Gelesen: 4261# 1 @  
Hallo zusammen,

hier zwei Viererblocks aus Hongkong. Wer kann etwas zum Wert sagen ?

Gruß
Manne


 
Altesam.71 Am: 12.01.2015 18:15:13 Gelesen: 3881# 2 @  
Hallo,

am Wochenende habe ich wohl etwas zu viel und anscheinend auch nicht die besten Marken (Schrott) eingestellt ! Hiermit möchte ich mich für meine Unkenntnis vielmals entschuldigen und werde einige Tipps von euch zu beherzigen versuchen, unter anderem werde ich mir ein paar Kataloge besorgen ! Ich hoffe es nervt nicht, wenn ich bis dahin nochmal ein paar zusammen gehörige Marken zur Wertschätzung einstelle.

Hier sind mal 6 Stück zusammen fotografiert und zwar aus Hongkong !

Liebe grüße aus dem hohen Norden !


 
doktorstamp Am: 12.01.2015 18:54:21 Gelesen: 3843# 3 @  
@ Altesam.71 [#7]

Der Reihe nach: Erste Marke zerschnippelt; zweite wäre etwas besser da "wing margin", leider oben in der Mitte weist sie einen Riß auf; dritte Marke anscheinend i.O. dennoch geläufig: 2. Reihe: Alle könnten als Platzhalter dienen, sofern sie keine verborgenen Mangel aufweisen.

Die letzten 4 Marken haben leider keine guten Stempelabschläge. Ferner sind manche Perfins (Firmenlochung), von einigen begehrt, von anderen verpönt. Wert ein paar Euro.

Eine Bitte, stelle diese Marken in einen Thread, anstatt für jede einen eigenen Thread zu eröffnen.

mfG

Nigel
 
LK Am: 12.01.2015 19:10:20 Gelesen: 3836# 4 @  
@ Altesam.71 [#7]

Hallo,

1. Marke oben links entweder Mi 1 oder 8, spielt aber in diesem bedauernswerten Zustand keine Rolle.
2. oben Mi 9 A
3. oben Mi 33
4. unten links Mi 50 (vermutlich II) leider auch in sehr schlechtem Zustand, schon der Riss links lässt keine ordentliche Rückseite erahnen.
5. unten Mitte Mi 26 sieht ganz ordentlich aus (allerdings mit Firmenlochung) KW 75 Euro
6. unten rechts Mi 49 II auch ganz ordentlich.

Die Katalogwerte für 1, 2, 3, 6 liegen jeweils um 10 Euro, Mi 50 (30 Euro) in dem Zustand 0.

Gruß
 
Altesam.71 Am: 12.01.2015 21:09:25 Gelesen: 3791# 5 @  
Ich danke euch zwei für die schnelle und genaue Auskunft !
 
HouseofHeinrich Am: 25.11.2016 21:44:57 Gelesen: 2886# 6 @  
Hallo Freunde,

zeige hier eine Postkarte gestempelt 1899 Shanghei nach Deutschland. Ist jemand da, der mir eine Wertschätzung über diese Ganzsache geben kann?

Im Voraus sage ich vielen Dank und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich

 
hajo22 Am: 25.11.2016 22:23:20 Gelesen: 2872# 7 @  
@ HouseofHeinrich [#6]

Ein interessantes Stück mit Mischfrankatur China/Hongkong. Mir wäre so ein Stück 50-60 € wert. Die Hongkongmarken weisen den Sicherheitsstempel "IPO" auf = Imperial Post Office. China war zu der Zeit noch nicht im Weltpostverein.

Übrigens ist es eine Ansichtskarte, keine Ganzsache (= das wäre eine Postkarte mit eingedrucktem Wertzeichen).

VG, hajo22
 
volkimal Am: 26.11.2016 09:47:06 Gelesen: 2839# 8 @  
@ HouseofHeinrich [#6]

Hallo Heinrich,

so wie es aussieht, sind die Marken aus Hongkong später aufgeklebt worden. Die linke obere Ecke der Marke aus Hongkong geht über den unteren Balken des Stempels auf der chinesischen Marke hinweg. Warum und wo die Marken aus Hongkong aufgeklebt wurden, weiß ich nicht. Der Stempel auf den Marken stammt aus Schanghai vom 8. November, der andere vom 14. November.

Viele Grüße
Volkmar
 
HouseofHeinrich Am: 27.11.2016 00:25:29 Gelesen: 2792# 9 @  
@ volkimal [#8]

Vielen Dank an euch allen, ich verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.