Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Portotarife Bund
Gerhard Am: 13.06.2013 11:30:18 Gelesen: 3445# 1 @  
Portosätze Neuerscheinungen

Hallo zusammen,

habe mir gerade Brigittes Neuerscheinungsrubrik angesehen und bin über die Gemeinschaftsausgabe (m.E. übrigens eine gute Idee) mit Südkorea gestoßen. Da ist doch tatsächlich eine 1,50 € erschienen.

Wird der Großbrief nun auch teurer oder wozu soll die zu gebrauchen sein? Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.

MphG

Gerhard
 
Baber Am: 13.06.2013 11:41:21 Gelesen: 3443# 2 @  
@ Gerhard

Hallo Gerhard,

1,50 Euro kostet der Standardbrief der 2. Gewichtsstufe bis 50g weltweit, also ein durchaus nützlicher Wert.

Gruß
Bernd
 
Nachtreter Am: 13.06.2013 11:53:38 Gelesen: 3439# 3 @  
@ Baber [#2] und alle

Im Postdeutsch also der "Kompaktbrief international".

Viele Grüße

Nachtreter
 
Gerhard Am: 14.06.2013 14:36:55 Gelesen: 3322# 4 @  
@ Nachtreter [#3]
@ Baber

Danke für die schnelle Info, es wird wohl entweder Zeit für einen neuen Deutschland spezial, oder zumindest eine Gebührentabelle der Post AG.

MphG

Gerhard
 
BSV Trochtelfingen-Gammertingen e.V. Am: 27.10.2013 17:14:34 Gelesen: 3135# 5 @  
@ Gerhard [#4]

Hol dir bei deiner nächstgelegenen Postfiliale die Broschüre "Leistungen und Preise", kostet nichts. Ist auch unter http://www.deutschepost.de/preise aus dem Internet herunterzuladen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.