Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Beutelfahnen / Paketanhänger / Tags, Overland Mail
22028 Am: 03.09.2013 08:46:47 Gelesen: 4470# 1 @  
Wer hat Informationen zu solchen Beutelfahnen, Post- / Paketanhängern der Britischen Post von ca. 1924-1928? Mir sind derzeit zumindest zwei verschiedene Typen bekannt:

Der gezeigte von Bristol und einer von Dover. Ich gehe daher davon aus dass ähnliche Stücke auch von anderen Postämtern existieren. Dazu der weitere welcher scheinbar für verschiedene Transportwege verwendet wurde. Jegliche Hinweise werden dankbar angenommen.


 
doktorstamp Am: 03.09.2013 18:11:02 Gelesen: 4424# 2 @  
@ 22028 [#1]

Vorweg danke für den lehrreichen Artikel im London Philatelist.

So weit mir bekannt ist gibt es hiervon keine Auflistungen. Aber bestätigen kann ich das welche aus Blech zum Einsatz kamen. Das Blech diente zum Schutz der Beutelfahne. Solche sind auch frankiert zu treffen, ob mit oder ohne Blech.

mfG

Nigel
 
DL8AAM Am: 03.09.2013 18:36:26 Gelesen: 4416# 3 @  
@ 22028 [#1]

Jegliche Hinweise werden ...

Viel habe ich nicht, ich würde aber von den Druckvermerken auf den Beutelfahnen her mal einen zeitlichen Deutungsversuch anstellen:

Links eine Version (-sfreigabe) aus Dezember 1928 ("12-28") und rechts von 1947.

Gruß
Thomas
 
22028 Am: 03.09.2013 19:06:57 Gelesen: 4405# 4 @  
@ Nigel

Danke zu den Hinweisen und um Lob zu Artikel im London Philatelist. Muss ich halt weiter suchen nach Infos. Kennst Du ein Forum in England was aktiv ist?

@ Thomas

Der Zeitraum der Overland Mail, der Verwendung der Labels als solche ist bekannt, Ende 1923 - (interessante Phase) ca. 1928. Das Datum 1947 kann nicht stimmen, da gab es die Overland Mail entgeltlich nicht mehr, nur, was sagt dann der Druckvermerk aus?
 
doktorstamp Am: 08.10.2013 16:04:29 Gelesen: 4290# 5 @  


Nicht in meinem Besitz, jedoch mit Genehmigung hier abgebildet.

Beutelfahne an die Britische (Karibik) Flotte. Leitweg ist dem Scan leicht zu entnehmen.

mfG

Nigel
 
22028 Am: 05.05.2017 09:54:57 Gelesen: 3224# 6 @  
Diesen Beitrag hier noch mal aus der Versenkung holen und nach oben schubsen, evtl. gibt es ja neue Mitglieder die dazu was sagen können.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.