Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Beutelfahnen / Paketanhänger / Tags, Overland Mail
22028 Am: 03.09.2013 08:47:59 Gelesen: 2847# 1 @  
Wer hat Informationen zu solchen Beutelfahnen, Post- / Paketanhängern der Schweizer Post von ca. 1924-1928? Mir ist derzeit nur das gezeigte Stück bekannt.

Jegliche Hinweise werden dankbar angenommen.


 
Heinz 7 Am: 13.09.2013 23:18:34 Gelesen: 2769# 2 @  
@ 22028 [#1]

Sehr interessant, kann aber im Moment nicht weiterhelfen, leider! Ist auf jeden Fall selten!

Heinz 7
 
Cantus Am: 25.03.2014 02:36:53 Gelesen: 2528# 3 @  
@ 22028 [#1]

Hallo,

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, möchte aber die Gelegenheit nutzen und einmal einen "Kofferanhänger" zeigen, wie er in der Schweiz für den Transport von Gütern, die mit dem Eisenbahn-Postwaggon befördert wurden, in Gebrauch war. Die erforderliche Transportgebühr für die Strecke von Küssnacht nach La Chaux-de-Fonds in Höhe von 90 Centimes wurde mit einer Mi. 194 abgegolten; der Transport begann laut Poststempel am 12.4.1928.



Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 25.03.2014 05:43:59 Gelesen: 2523# 4 @  
Hallo Ingo,

viele Dank. Ich war vor 3 Wochen bei einem privatem London Besuch im Archiv des dortigen Postmuseums und habe da zum einen weitere Beutelfahnen mit Bezug zur Overland Mail als auch interne Korrespondenz der Post zu dem Thema gefunden. Wird aber noch etwas dauern das Thema aufzuarbeiten, nichtsdestotrotz, ich suche nach wie vor Original Stücke der Beutelfahnen für meine Sammlung.
 
Cantus Am: 25.03.2014 13:44:51 Gelesen: 2492# 5 @  
@ 22028 [#4]

Hallo,

zwei Exemplare habe ich noch, im Moment aber keine Zeit zum Scannen. Ich reiche die Bilder nach.

Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 05.05.2017 09:55:59 Gelesen: 1652# 6 @  
Auch diesen Beitrag zu den Schweizer Beutelfahnen mit Bezug zur Overland Mail noch mal aus der Versenkung holen und nach oben schubsen, evtl. gibt es ja neue Mitglieder die dazu was sagen können.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.