Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Arge Schleswig-Holstein
Wolffi Am: 09.09.2013 15:02:57 Gelesen: 5055# 1 @  
Dort habe ich mich letzte Woche über´s Internet angemeldet. Zu dieser Anmeldung habe ich weder eine Bestätigung per Mail erhalten, noch sonst irgendetwas danach gehört.

Bin ich da nach einer Woche etwas ungeduldig, ist das normal, oder dauert´s dort immer etwas länger? :-)

Es ist nicht lebenswichtig, aber bei allen Diskussionen auch hier im Forum über die rückgängige Mitgliederzahlen bin ich doch etwas verwundert. Oder besser gesagt: Nicht verwundert, dass die zurückgehen. Zumindest ein kleines "ist angekommen" hätte ich schon erwartet.

Bis denne
Wolfgang
 
Briefmarkentor Am: 09.09.2013 15:22:50 Gelesen: 5039# 2 @  
Hallo Wolfgang,

ruf lieber an (Wilhelm Steinhagen / Telefon 04621/305894). Die aktuelle Seite der Homepage trägt das Datum vom 06. Mai 2013.

Viele Grüße

Marko
 
KaraBenNemsi Am: 09.09.2013 15:27:38 Gelesen: 5033# 3 @  
@ Wolffi [#1]

Hallo Wolfgang,

ich kenne die Arge zwar nicht, aber ich finde eine Wartezeit von 1-2 Wochen (bei Schriftwechsel in Papierform sogar noch wesentlich länger) völlig normal und würde mich nach 2-3 Wochen mal freundlich erkundigen. Man sollte nicht vergessen, dass auch die Argen letztlich nur Hobbyvereine sind, die immer nebenbei betrieben werden von engagierten Leuten. Auch diese wenigen Leute haben neben der Arge ein anderes Leben mit Arbeit, Familie, Kindern, Urlaub, Krankheit usw. Dort sitzen keine bezahlten Sekretärinnen (oder Sekretäre) und auch keine professionelle Geschäftsführung oder Kundenkommunikation.

Manchmal klappt es schnell, das ist schön, aber manchmal dauert es eben. Da darf man wirklich keine Wunder erwarten.

Grüße

KaraBenNemsi
 
Wolffi Am: 09.09.2013 15:40:08 Gelesen: 5022# 4 @  
@ Briefmarkentor [#2]

Ich bin mehr der Online-Mensch. :-) Aber wahrscheinlich, oder sogar ganz sicher, hast du recht.

@ KaraBenNemsi [#3]

Du hast auch vollkommen recht. Es ist nur heute nur ungewöhnlicher, dass die Möglichkeiten per Mail noch nicht so genutzt werden.

Da ich bei meiner Arbeitsstelle und auch mit meinem Internethandel quasi rund um die Uhr online bin, gehe ich da vielleicht manchmal von falschen Voraussetzungen aus. Mich kann man rund um die Uhr erreichen, und ich bemühe mich stets, nach allerspätestens 24 Stunden geantwortet zu haben.

Ich werde jetzt noch was warten, und dann mal anrufen und nachfragen.

Bis denne
Wolfgang
 
Richard Am: 11.09.2013 09:09:24 Gelesen: 4942# 5 @  
@ Briefmarkentor [#2]

Hallo Marko,

ohne Zustimmung des betreffenden ist es besser eine Rufnummer nicht öffentlich zu stellen.

@ Wolffi [#1]

Hallo Wolfgang,

die Arge ist seit 4 Jahren Mitglied der Philaseiten, sie hatte damals 200 Mitglieder. Leider nutzt die Arge die Philaseiten wie viele andere Arbeitsgemeinschaften nicht. Jeden zweiten Monat eine interessante Marke vorzustellen oder einen Beleg zu zeigen und zu beschreiben, dauert nur wenige Minuten, bringt aber Interesse für solche Sammelgebiete.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn Du Mitglied bist - oder schon vorher ?

Zum Kontakt:

Einfach auf Philafindex unter Argen zu finden.

http://www.philaseiten.de/philafindex/arge

Schöne Grüsse, Richard
 
Wolffi Am: 11.09.2013 09:47:05 Gelesen: 4930# 6 @  
@ Richard [#5]

Danke für Deinen Hinweis.

Du kannst denen "frei nach Glücksrad" noch ein "l" kaufen:

"Scheswig-Holstein" ist eingetragen.

[Eintrag wurde redaktionell korrigiert]
 
filunski Am: 11.09.2013 10:32:19 Gelesen: 4916# 7 @  
@ Wolffi [#1]

Hallo Wolfgang,

aus meiner Erfahrung mit Argen (bin selbst im Vorstand einer solchen :-)) und gerade auch Briefmarkenvereinen landauf, landab, kann ich Dir nur sagen, dass zwei Wochen Wartezeit noch völlig im Rahmen liegen. Das ist zwar wie Du völlig richtig bemerkst, gar nicht toll und sicher auch nicht die Beitrittszahlen fördernd. Aber neben so Dingen wie eben die neben-/ehrenamtliche Beschäftigung der jeweiligen Verantwortlichen dort, ist leider auch oft deren Computer-/Internetaffinität nicht sehr ausgeprägt. Meine Erfahrung, je älter das Gebiet/Thema ist, mit dem sich eine Arge beschäftigt, desto länger dauert es bis man von ihr eine Antwort über elektronische Medien erhält.

Ist alles meine persönliche Erfahrung und daraus resultierende Auffassung und soll auch nicht gegen irgendwelche Argen im Speziellen gerichtet sein.

Also nicht aufgeben! :-)

Schöne Grüße,
Peter

PS: Versuch's mal bei der Postsstempelgilde. Da wird Dir gleich geholfen. :-)
 
Wolffi Am: 11.09.2013 12:07:04 Gelesen: 4895# 8 @  
@ filunski [#7]

Hallo Peter,

ich werde mich noch was gedulden, und dort ggf. mal anrufen. Es ist jetzt noch Ferienzeit nach den Schulferien, und die älteren Semester nutzen das gern für einen Wanderurlaub. :-)

Wenn ich mal eine schnelle Bestätigung einer Anmeldung haben möchte, denke ich an die Poststempelgilde. ;-)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.