Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Begleitthema zu Briefmarken zum Tage
mausbach1 Am: 11.09.2013 14:47:14 Gelesen: 766# 1 @  
Am 11.09.2001 flog ich von Breslau nach Frankfurt/Main. Diesen Flug werde ich nicht vergessen. Beim Einchecken in Breslau fiel mir die lasche Kontrolle des Personals bei ihren Landsleuten auf, wogegen Ausländer (und hier speziell Deutsche) auf das "Feinste" kontrolliert wurden. In der Maschine der LOT herrschte ziemliches Chaos, weil

a) das Kabinenpersonal kaum des Englischen mächtig war (von Deutsch ganz zu schweigen),

b) die schon ziemlich angetrunkenen Landsleute auch weiterhin mit "Sprit" versorgte und

c) gegen Belästungen durch die Landsleute gegenüber den anderen Passagieren nicht einschritt.

Die Landung in Frankfurt erfolgte gegen 14.00 h. Hier fiel sofort die hohe Präsenz des Bundesgrenzschutzes auf und dann erfuhr man von den furchtbaren Ereignissen in den USA. Da dachte ich natürlich an die Kontrolle in Breslau: Ohne weiteres hätte dort ein polnischer Bürger Waffen aller Art an Bord bringen können.

Von daher wird mir dieser Tag immer in Erinnerung bleiben.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.