Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Informationen zu den Briefmarken Berlins
Didi Am: 24.09.2013 12:47:37 Gelesen: 2073# 1 @  
Hallo,

ich suche Hintergrundinformationen zu den Briefmarkenausgaben West Berlins 1948 - 1990.

Ich habe zwar schon Wikipedia bemüht und habe den Michel Spezial 2013, aber ich kann mir vorstellen, das es weitere Dokumente, Vorträge, Internetseiten etc. zu einzelnen Ausgaben Berlins gibt. Leider habe ich im WWW bisher noch nicht viel gefunden. Vielleicht kennt jemand ja weitere Links, etc., oder hat einen Tipp parat.

Auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Berliner Bauten I der Forschungsgemeinschaft Berlins habe ich auch bereits gestöbert.

Besten dank im voraus.

Didi
 
doktorstamp Am: 24.09.2013 13:14:53 Gelesen: 2067# 2 @  
@ Didi [#1]

Wende Dich an die Bibliotheken in Hamburg und München. Beide haben Auflistungen ihrer Literaturbestände, darunter wirst Du fündig. [1][2]

mfG

Nigel

[1] http://www.philatelistische-bibliothek.de/Philatelistische_Links/philatelistische_links.html

[2] http://www.muenchner-stadtbibliothek.de/bibliotheken/philatelistische-bibliothek/

[2] https://ssl.muenchen.de/aDISWeb/app?service=direct/0/Home/$DirectLink&sp=SOPAC
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.