Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Ganzfälschungen
blaujacke Am: 11.10.2013 12:41:47 Gelesen: 3403# 1 @  
Macht Euch Eure eigene Meinung!

Heute bei ebay gefunden:



http://www.ebay.de/itm/DR-1-Mark-Reichspost-Stempel-Tsingtau-Kiautschou-/131015980760?pt=Briefmarke&hash=item1e812936d8

Meine Nachricht an den Anbieter:

Hallo brg39288,

der Stempel ist nicht echt! Er entstammt den - leider - vielfach hier als "Fälschungen" oder "Reproduktion" angebotenen Artikeln. Ich werde das Ebay melden!

und die Antwort:

Hallo Danke für diese Mitteilung. Ich bin kein Briefmarkenexperte und auch kein Sammler. Für den Verkauf meiner geschenkten Briefmarken habe ich mir einen Katalog gekauft. In diesem ist leider nichts von falschen Stempeln beschrieben. Meine eingestellten Verkaufsartikel sind alle nach diesen Katalog meinerseits beschrieben. Beste Grüsse brg39288. Betrifft 1 Mark Reichspost Tsingtau, Artikelnummer131015980760.

[Das Bild wurde zum Zweck der Dokumentation redaktionell hinzugefügt, da der Link zu Ebay bald nicht mehr verfügbar ist]
 
LK Am: 11.10.2013 13:47:14 Gelesen: 3381# 2 @  
@ blaujacke [#1]

Hallo,

Ganzfälschung, schon an der Zähnung zu erkennen.

Gruß

LK
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.