Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Detail-Informationen im Michel Spezial unauffindbar
chuck193 Am: 13.10.2013 23:44:38 Gelesen: 5185# 1 @  
Deutsches Reich Hitler Ausgaben

Hallo die Sammler Deutsches Reich,

vor Jahren hatte Michel eine Aufstellung der Hitler Marken, nach Gummi usw. Bis jetzt habe ich das nie mehr im Michel Katalog gefunden, obwohl eine US Info existiert. Hat jemand von Euch irgend welche Spezial Info über diese Marken oder ist das in Deutschland nicht mehr erlaubt? Ich hätte gerne meine Sammlung dieser Marken neu bearbeitet.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Lars Boettger Am: 14.10.2013 06:54:12 Gelesen: 5165# 2 @  
@ chuck193 [#1]

Hallo Chuck,

warum sollte so eine Tabelle verboten sein? Da hast Du eine etwas falsche Vorstellung von Deutschland. In meinem Michel-Spezial-Katalog sind nur noch zwei Gummierungsunterschiede drin, die Nr. 795 v y und die 795 w y. Es gibt dann noch eine Aufstellung der Zähnungsabarten und der weiteren Abarten und Plattenfehler.

Kann sein, dass das früher ausführlicher war. Aber da ist die Forschung mittlerweile weiter, über die Atteste von Ludin kann man z.B. nur noch schmunzeln.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Markdo Am: 14.10.2013 18:16:13 Gelesen: 5056# 3 @  
Da die Serie derzeit (schon seit Jahren) überarbeitet wird, verzichtet Michel derzeit auf eine spezielle Katalogisierung.
 
chuck193 Am: 15.10.2013 18:20:26 Gelesen: 4958# 4 @  
@ Lars Böttger [#2]

Hi Lars,

ich werde nicht weiter auf das "verboten" eingehen, es war nur wegen anderer Aussprache mit geschrieben worden.

Schöne Grüsse,
Chuck

Schon allein das Thema wurde geändert.
 
el-mue Am: 16.10.2013 11:27:38 Gelesen: 4874# 5 @  
@ chuck193 [#1]

Ich habe im Spezial 1985 eine Aufstellung gefunden.



Es gibt bestimmt noch aktuellere Aufstellungen. Sollte diese von der Michel-Redaktion überarbeitet werden, dann bietet diese "alte" wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
chuck193 Am: 16.10.2013 17:46:04 Gelesen: 4819# 6 @  
@ el-mü [#5]

Hallo el-mü,

danke für das einstellen, diese Seite bestand noch im Michel 2000, Kataloge nach 2007, wo keine Aufstellung mehr ist, habe ich nicht. Darum war meine Frage, ob was neues da ist. Ich werde meine Sammlung wohl nach der 2000er Aufstellung bestehen lassen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
chuck193 Am: 09.11.2015 19:19:44 Gelesen: 4223# 7 @  
@ el-mü [#5]

Hallo el-mü,

um auf die Hitler Ausgaben zurück zu kommen, die Seiten, welche Meinhard in Beitrag 82, im Thema Farbenführer oder was ist besser, ausgestellt hat, wurden die Marken speziell für Österreich gedruckt, oder können die Farben von den Marken auch auf die Deuschland Ausgabe übernommen werden. Vielleicht hast Du Info über die Marken, welche ich nicht habe. Ich bin dabei meine Dubletten zu sortieren. Ich zeige mal ein paar Beispiele.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Meinhard Am: 09.11.2015 20:54:44 Gelesen: 4176# 8 @  
@ chuck193 [#7]

Hallo Chuck 193,

nachstehend geprüfte Marken von Lokalausgabe "Graz Pantheraufdrucke". (Farben nach ANK)

1. Marke silbergrau (diese Farbe nicht im Michel)
2. Marke grauschwarz und für Farbenvergleich bezüglich meinem V 500 Scanner,
Michel Farbkarte der grauen Farben.

Wo würdest Du nun diese Farben im Michel zuteilen?

Schöne Grüße, Meinhard



 
chuck193 Am: 10.11.2015 01:05:30 Gelesen: 4130# 9 @  
@ Meinhard [#8]

Hallo Meinhard,

nach den Farben zu urteilen, komme ich bei der zweiten auf 'schw.grau'. Die linke Marke? - Da komme ich auf keine der angegebenen Farben - ausser, ein mehr schwärzlicheres grau, wie die Kataloghersteller die Farbe bezeichnen, weiss ich nicht. Manchmal ist leben nicht leicht. Die Farbe scheint, jedenfalls auf dem Web, eine grünstichige Farbe zum grau zu haben. Ja, und ich habe meine zweite AUGEN Operation hinter mir, ich sehe auf alle Fälle besser.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.