Thema: Schweiz: Millenium Ausgabe
Holger Am: 14.04.2008 12:39:33 Gelesen: 5476# 1 @  
Hallo,

kennt jemand von Euch diese Marken ? Diese wären angeblich zum Jahrtausendwechsel vorgesehen gewesen, habe aber nichts darüber finden können.





Sorry für die schlechte Qualität - Scans von einem Fax sind nicht wirklich umwerfend. Habe noch 6 weitere Scans, die aber absolut qualitätsmässig hier nicht gezeigt werden können (leider).

Meint
Holger
 
Stefan Am: 14.04.2008 18:23:16 Gelesen: 5468# 2 @  
@ Holger [#1]

Zu den Marken selbst kann ich leider nichts sagen. Vielleicht weiß ein anderer Leser eher etwas darüber.

Die Inschrift auf den Zwischenstegen lautet (soweit les- bzw. erkennbar):

"250 [i]ème
anniversaire
de Francois Huber
2.07.1750 / 22.12.1831"

= 250. Geburtstag von Francois Huber, Daten siehe oben
Es würde Sinn machen, diese im Jahr 2000 zu verausgaben.

und

"seule l'abeille n'est rien
elle ne vit que par son
appartenance à un groupe
et pour ce groupe."

= "nur der/ die/ das ... ist nichts
er/ sie/ es lebt nur von seiner
Haltung zu einer Gruppe
und für diese Gruppe."

und schließlich

"Il y a du miel dans le monde
entier. Mais manger le miel
de votre région c'est assurée
votre production de ..."

"Es gibt überall Honig auf dieser Welt.
Aber den Honig eurer/ Ihrer Region essen sichert(e)
eure/ Ihre Herstellung von ... ab"

Gruß
Pete
 
Holger Am: 21.10.2008 21:52:35 Gelesen: 5303# 3 @  
Hallo,

die Frage aus [#1] ist für mich immer noch offen.

Weiß einer unser neuen Mitglieder eventuell bisher uns unbekannte Details ?

Fragt
Holger
 
johannes Am: 05.11.2008 18:20:08 Gelesen: 5238# 4 @  
Es handelt sich um ANK Nr. 1716, Ausgabedatum 23-11-1999.

Leider ist im ANK kein Hinweis, ob - so wie bei UNO personifizierten Marken - die "Leerfelder" mit eigenen Vorschlägen bedruckt werden durften.

Johannes
 
kawa Am: 05.11.2008 18:38:19 Gelesen: 5234# 5 @  
Hallo Holger,



wie beschrieben konnte zwischen den beiden Marken einen Privaten-Zudruck kreiert werden.

Ein Beispiel



Gruss
kawa
 
Richard Am: 07.11.2008 08:25:08 Gelesen: 5181# 6 @  
@ johannes [#4]
@ kawa [#5]

Danke für Eure Rückmeldungen. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Abbildung aus dem Michel Katalog entnommen wurde und es sich um die Nr. 1706 handelt.

Schöne Grüsse, Richard