Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wie entsteht ein Plattenfehler?
ReinierCornelis Am: 25.11.2013 16:19:44 Gelesen: 3696# 1 @  
Die Dauermarke Industrie und Technik haben bestimmt Plattenfehler!

Ich bin kein Deutschlandsammler - dafür habe ich zu wenig Material.




 
Henry Am: 25.11.2013 16:34:47 Gelesen: 3684# 2 @  
@ ReinierCornelis [#1]

Hallo Rein,

mit dem neuen Thema sprichst du einen sicher interessanten Sachverhalt an. Aber wieder machst du den Fehler wie in den anderen Themenreihen, der erneut zu unschönen Diskussionen führt: Warum schreibst du nicht dazu, w e l c h e Plattenfehler du in den Abbildungen erkennst. Wir sind keine Gedankenleser und nicht alle verstehen alleine durch die Bilder, was du ausdrücken willst. Also, beschreibe deine Erkenntnisse! Und vielleicht hast du auch das Fachwissen, um beschreiben zu können, w a r u m das Plattenfehler sind. Wenn du so vorgehst, wirst du sicher auch freundliche Antworten erhalten.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
ReinierCornelis Am: 25.11.2013 16:44:53 Gelesen: 3674# 3 @  
Henry,

was ich hier zeige und vielleicht ein Plattenfehler ist sei mit BLAU angegeben!

Ich habe mal gesagt dass ich zu wenig Material habe ABER wann mehrmale die gleiche Merkmale auftauchen dann ist es etwas. Nicht notwendig eine Plattenfehler weil diese NUR EINMAL sich befindet auf eine Druckform. Es kann auch ein systematische Merkmal sein das entstand während der Reproduktion und vielleicht 10x in einem Bogen da ist.

Gruss, Rein
 
Henry Am: 25.11.2013 17:32:36 Gelesen: 3648# 4 @  
@ ReinierCornelis [#3]

Alles klar - mit der BLAU-Kennzeichnung könnte man ja leben, aber die fehlt und somit jeglicher Hinweis. Nach deiner Erklärung meintest du sicher die kleine Einbuchtung am Bildrand über der linken Seite des Radars.

Gruß
Henry
 
heide1 Am: 25.11.2013 18:40:32 Gelesen: 3617# 5 @  
@ ReinierCornelis [#3]

Moin, Augen ausgucken, nein - so zeige ich Plattenfehler bzw. Druckzufälligkeit an:



Gruß heide1
 
Holzinger Am: 25.11.2013 19:14:07 Gelesen: 3594# 6 @  
@ Reinier

Warum diese riesigen Bilder (von Deinem Server)? Nachdem ich mich in div. Foren und im gleichen Forum mit den vielen fast gleichartigen/mit gleichen inhaltlichen Texten und den riesigen Bildern "tot gescrollt" habe, habe ich Deinen Server gesperrt. Wenn man nur die Texte liest und die "Fortsetzung folgt..." überliest, kann man die Themen auch ganz gut verfolgen. :-).

Meine Maus dankt es mir :-).
 
chuck193 Am: 26.11.2013 22:44:12 Gelesen: 3486# 7 @  
@ ReinierCornelis [#1]

Hi Reinier,

wie entsteht ein Plattenfehler? Ich hatte angenommen was zu lernen, leider gab es nur Druckfehler Bilder, die sehr wenig mit der Themen Überschrift zu tun haben.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
ReinierCornelis Am: 26.11.2013 23:04:38 Gelesen: 3479# 8 @  
Chuck,

sind die 20pf Leuchturm Marke Druckfehler?

Die sind ENTWEDER Plattenfehler ODER systematische Merkmale. Plattenfehler kommmen nur EINMAL pro Druckbogen vor; systematische Merkmale mehrere Male pro Druckbogen!

Gruss, Rein
 
chuck193 Am: 27.11.2013 17:58:43 Gelesen: 3411# 9 @  
@ ReinierCornelis [#8]

Hi Rein,

nicht unbedingt.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.