Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2013
Richard Am: 27.12.2013 11:40:00 Gelesen: 4626# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 117 Mitglieder (vor drei Monaten: 117 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 47 der 50 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl von September 2013 bis November 2013 mindestens 21 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 35 % (25 %) Bayern klassisch
02 (01) 32 % (31 %) Lars Boettger
03 (05) 32 % (21 %) Doktorstamp
04 (03) 30 % (26 %) Cantus
05 (06) 27 % (20 %) DrMoellerNeuss

06 (08) 23 % (19 %) Muemmel
07 (07) 19 % (20 %) Eurowelter
08 (02) 16 % (27 %) Filunski
09 (10) 15 % (15 %) Logo58
10 (09) 13 % (17 %) Kontrollratjunkie

11 (18) 13 % (09 %) Zockerpeppi
12 (---) 13 % (--- %) Concordia CA
13 (11) 10 % (11 %) Angelika
14 (---) 10 % (03 %) Sachsendreier53
15 (14) 09 % (10 %) DL8AAM

16 (15) 09 % (10 %) Briefmarkentor
17 (12) 08 % (10 %) Kauli
18 (17) 07 % (09 %) Rostigeschiene
19 (21) 07 % (07 %) Pete
20 (---) 07 % (03 %) Heinz7

21 (19) 06 % (09 %) Volkimal
22 (---) 06 % (--- %) Inflamicha
23 (---) 05 % (02 %) EdgarR
24 (---) 05 % (02 %) Hajo22
25 (22) 04 % (07 %) Axelotto

--- (13) --- % (10 %) Pommes
--- (16) 02 % (10 %) JFK
--- (20) --- % (09 %) Christel
--- (23) --- % (07 %) Juni 1948
--- (24) --- % (06 %) Reichswolf

--- (25) --- % (04 %) Mondorff


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Eurowelter: Zeigt eine ganz andere Möglichkeit der Betrachtung von Briefmarken sowie Motiven. Ich habe daraus schon sehr viel für mein verschüttetes Allgemeinwissen wieder auffrischen können. Und über philatelistische Feinheiten schreiben ja genug andere.

Zockerpeppi: Spricht viele Themen an - besonders beeindruckt haben mich aber die Belege aus Luxemburg.

Bayern klassisch: Nicht nur für seine immer wieder interessante Darstellung alter Abläufe, sondern auch für seine immer höfliche und freundliche Umgangsart.

Doktorstamp: Habe mich mit Nigel ausführlich in Sindelfingen unterhalten. Dieses Gespräch war sehr interessant. Auch hier im Forum ist Nigel sehr kompetent.

Eurowelter: Vielen Dank an Eurowelter für die Organisation des zweiten Philaseiten-Tauschtreffens nach Köln in Essen.

Angelika2603: Freistempler, Freistempler, Freistempler - ohne Ende. ;-)

Doktorstamp: Überzeugt durch vielseitiges Wissen, manchmal hat man den Eindruck, er ist ein wandelndes Lexikon, immer sachlich und freundlich.

Lars Boettger: Für seinen nicht enden wollenden Langmut und seinen Mut, auch als BPP-Mitglied weiterhin im Kreuzfeuer der Foren zu stehen.

Cantus: Aktivität im Forum.

Eurowelter: Seine mit viel Aufwand und Mühe erstellten Seite mit der Briefmarke des Tages.

Bayern klassisch: Sehr hilfsbereit.

Cantus: Die Fülle an Themen.

Pepe: Hat gute Ideen, ist eifrig und tiefgründig, ehrlich und motivierend.

Bayern Klassisch, Marcel: Kompetenz und Anstand.

Jahlert, Volkimal: Sie haben mit Ihre Antworten meiner Frage viel geholfen.

Taro: Wahnsinnig hilfsbereit und nett.

Cantus: Mit Spannung warte ich auf die Fortsetzung des philatelistischen Reiseberichtes von Ägypten!

LOGO58: Für seinen ungebrochenen und unermüdlichen, von vielen völlig unbemerkten Einsatz im Hintergrund.

DL8AAM: Der Mann mit dem großen "Altpapierlager". ;-)

Kauli: Als unermüdlicher Ergründer der Berlin-Stempel hätte er sich nicht träumen lassen, was er sich an Arbeit damit aufgehalst hat. Eine Riesenarbeit, die hoffentlich uns allen und der Nachwelt zugute kommt.

Doktorstamp und Muemmel: Beide sind Institutionen des Forums, lese deren Beiträge immer besonders gerne.

Eurowelter: Lerneffekt!

Bayern klassisch: Seine immensen Kenntnisse rund um die Philatelie. Wahnsinn!

Bayern Klassisch: Enormes Wissen, echt freundlich und hilfsbereit.

Heinz 7: Große Sachkenntnis.

Bayern Klassisch, Marcel, Pepe: Hilfsbereitschaft.

Heinz 7: Kompetente Anmerkungen zum Sammelgebiet "Rumänien".

Eurowelter: Interessante neue Themen eröffnet.

Briefmarkentor: Bringt neuen Wind in die Forenlandschaft, einmal aus anderer Perspektive.

Drmoeller_neuss: Seine immer wieder lesenswerten Beiträge zu fast allen Themen.

Lars: Wie immer.

Sachsendreier53: Motiviert.

Pepe: Hält mit Fragestellungen und Präsentationen die Spannung im Forum aufrecht.

Pete: Moderne Privatpost ist seine Welt.

Zockerpeppi: Immer wieder belebend mit ihren Bankenbriefen und den Beiträgen zu Luxemburg.

Lars Boettger: Seine fundierten Beiträge.

Eurowelter: Alle Achtung und Hut ab. Ob nun Briefmarke zum Tage, Tagesthema oder Unesco - tolle Recherche. Ob er sich bewusst ist, dass Ferien gestrichen sind ?

Cantus: Mal da, mal dort.

Manne: Trägt mit vielen Bildern zum Gelingen manchen Themas bei.

Eurowelter: "Erfinder" vielfältiger neuer Themen. Einige sind recht interessant, andere eher weniger, aber das ist halt Geschmacksache. Man muss ja nicht alles lesen.

Pepe: Seine nette Art.

Bayern klassisch: Hat mir auch mal eine Frage gestellt, gut.

Inflamicha: Ein neuer Stern am Himmel dieses Forums mit seinen Inflationsbelegen, bei denen man mitunter neidisch werden kann.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Echtes Alleinstellungsmerkmal: Die redaktionelle Betreuung und fachkundige Moderation, - mir fehlt eine einfache Funktion zur Übersendung persönlicher Nachrichten im Forum, ich meine keine Email.

Ohne einen täglichen Blick "in" die Philaseiten fehlt irgendetwas. Und die Umfrage ist schon ein Ritual.

Mir gefällt einerseits die Vielfalt der Themengebiete, andererseits die diskrete Moderation im Hintergrund, die dafür sorgt, dass das Forum lesenswert bleibt.

Die Philaseiten sind und bleiben das Philatelie-Forum Nr. 1!

Die Philaseiten stellen in dieser Form das beste deutschsprachige Forum dar. Wünschenswert wäre eine deutliche Trennung zwischen den Themen über Motivgebiete und den anderen Themen. Das könnte so ähnlich wie bei den Tausch- und Verkaufsangeboten geschehen. Um nicht missverstanden zu werden: Beide Themenbereiche werden gelesen und haben ihren Interessentenkreis.

Die Umfrage ist in Ordnung. Die Philaseiten sind immer noch meine Nummer 1 unter den philatelistischen Foren, da die Themanauswahl enorm breit gefächert ist.

Die Vielseitigkeit.

Einfach zu bedienen und übersichtlich.

Bunte Vielfalt - schaue jeden Tag mehrfach rein.

Bitte weniger Motivthemen. Langweilt auf die Dauer schon arg [Hinweis: Das Mitglied schreibt selbst monatlich durchschnittlich nur einen Beitrag]

Besonders gut gefällt mir, dass man hier in leichten Sätzen das erfahren kann, was man sonst tage- oder monatelang im Internet recherchieren muss! Danke!

Die Philaseiten besuche ich immer wieder sehr gern.

Bisher gibt es aus meiner Sicht nichts Negatives zu erwähnen. Ich finde es gut, dass hier eine Vielzahl von Themen angesprochen und auch ausdiskutiert werden.

Es tummelt sich auf diesen Seiten so viel geballtes Wissen - und obwohl ich über eine recht umfangreiche Bibliothek verfüge, bevorzuge ich bei abseits liegenden Spezialgebieten das Forum gegenüber zeitintensiven Literaturstudiums!

Die Mannigfaltigkeit der Interessen.

Philaseiten ist übersichtlich und langlebig, mir gefällt, dass Themen ausführlich behandelt und schnell zu finden sind.

Es ist faszinierend, wenn sich zu interessanten Fragen innerhalb kürzester Zeit viele Meinungen bilden und man so viel lernen kann.

Vielseitig, informativ.

In erster Linie die Themenvielfalt, sowohl in der Breite als auch das Fachwissen bei Themen spezialisierter Natur. Weiterhin die gute Moderation, die verhindert, dass Forentrolle hier keine große Überlebenschancen haben. Das muss einfach mal gesagt werden. Schließlich das mehr unscheinbare Wirken des Betreiberteams und auch der Mitarbeiter der Stempel- und Inflationsbelege-Datenbank.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bignell Am: 27.12.2013 12:22:04 Gelesen: 4600# 2 @  
@ Richard [#1]

Herzlichen Glückwunsch an alle gewählten und Dank an Richard für das tolle Forum!

Lg, harald
 
bayern klassisch Am: 27.12.2013 12:47:52 Gelesen: 4582# 3 @  
@ bignell [#2]

Ich schließe mich Harald gerne an und bedanke mich bei allen Mitgliedern, Richard und seinem Team. Klasse!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doktorstamp Am: 27.12.2013 15:13:22 Gelesen: 4523# 4 @  
Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten, nichtsdestoweniger denjenigen die für mich gestimmt haben.

Ich kann Euch nur sagen ich werde mich weiterhin kümmern, das Niveau des Forums aufrecht zu erhalten.

Sachlich, fachlich, aber vor allem freundlich sollte der Ton sein.

mfG

Nigel
 
LOGO58 Am: 27.12.2013 17:12:40 Gelesen: 4484# 5 @  
Schon wieder unter den Top 10 !

Damit habe ich nicht gerechnet. Ich werde auch weiterhin versuchen, mit meinen Themen die Philaseiten etwas weiter zu bringen und/oder dem einen oder anderen vielleicht ein wenig Hilfe im Umgang mit diesen tollen Seiten zu geben.

Herzlichen Dank
und viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Wim Ehlers Am: 27.12.2013 19:59:01 Gelesen: 4423# 6 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

vielen Dank dafür, dass Ihr mich wieder in den Kreis der "Sternenträger" gewählt habt. Besonders gefreut habe ich mich über die Kommentare, die Richard im Beitrag [#1] veröffentlicht hat, die mein Anliegen teils vortrefflich charakterisieren: Neben der reinen Darstellung von Briefmarken, Belegen und Stempelabschlägen auch etwas über die Hintergründe zu erzählen. So werden Briefmarken zu Zeugen von Geschichte und Kultur.

Wie bunt unser Hobby sein kann, hat das Thema Philaseiten-Adventskalender überdeutlich gezeigt. Nach und nach kamen Philaseiten-Mitglieder praktisch aus allen Fraktionen (Klassik-, Postgeschichte-, Länder- und Motivsammler) hier zusammen, um sich und allen anderen Mitgliedern mit viel eigenem Spaß dann Freude in der Adventszeit zu bereiten.

Deswegen macht es mir sehr viel Spaß, auch weiterhin im Sinn der Philaseiten-Crew (Brigitte, Richard und Heiko) für die Vielfalt unserer Sammelleidenschaft zu schreiben.

Beste Grüße
Wim
 
drmoeller_neuss Am: 27.12.2013 21:08:40 Gelesen: 4386# 7 @  
Auch dieses Mal möchte ich mich recht herzlich für Euer Vertrauen und Eure Stimmen bedanken, und den Sammlerkollegen auf dem Treppchen gratulieren, von denen ich immer noch viel lernen kann (meine guten Vorsätze für 2014: wenigstens einige Schuhkartons leeren und die vor Jahren gekauften Alben mit Belegen in einer sinnvollen Anordnung füllen).

Die Gefahr von solchen Wettbewerben ist natürlich, dass die Sammlerfreunde aus der zweiten Reihe in den Hintergrund geraten. Die Philaseiten leben aber von der Vielzahl der Autoren, und ihren unterschiedlichen Sammelgebieten. Meinen besonderen Dank an Muemmel für seine schönen und immer wieder interessanten Inflabelege, an Eurowelter für die vielen Motivthemen und die Organisation des monatlichen Tauschtreffens in Essen, natürlich auch an lonerayder und baerandre für das erste und schon traditionelle philaseiten-Treffen jeden dritten Samstag in Köln (das unter Kölnern Vereinen schon als Geheimtipp gehandelt wird). Bevor das dritte philaseiten-Treffen in der nächsten Grosstadt in NRW aufmacht, sind erst einmal die anderen Bundesländer dran. :-)

Jetzt müssten noch weitere 100 Namen folgen, deren Beiträge ich gerne lese. Ich freue mich besonders, dass Kontrollratjunkie und Briefmarkentor auch bei den philaseiten aktiv sind. Angelika und Pete schaffen es mit ihren Beiträgen, mich irgendwann einmal für Freistempler und Privatpost zu begeistern. Und Leute wie Logo58 bringen Ordnung in das Chaos. Und viele Grüsse an alle 97 nicht genannten, deren Beiträge mich weiter motivieren, für die philaseiten zu schreiben.
 
muemmel Am: 27.12.2013 22:29:50 Gelesen: 4362# 8 @  
Liebe ForumlerInnen,

ich bedanke mich ganz artig für das Sternchen, aber ohne abzuheben. Wie mein Vorgänger bereits schrieb, lebt dieses - oder besser gesagt - unser Forum durch die Vielfalt der Themen.

Namen aktiver Leute möchte ich hier eher weniger nennen, denn es würde eine zu lange Liste. Daher schlicht ein Dank an alle Aktiven für ihre Beiträge im Forum und auch das Philaseiten-Team.

Ansonsten werde ich selbstverständlich weitere Inflabelege zur Schau stellen und in der entsprechenden Datenbank mitarbeiten. Des Weiteren hoffe ich gar sehr, im nächsten Jahr das Thema "Inflationsbogen" wieder ein wenig zu beleben und vielleicht fallen mir noch ein paar andere Dinge ein.

Schöne Grüße und nen juten Rutsch
Mümmel
 
filunski Am: 27.12.2013 22:43:59 Gelesen: 4352# 9 @  
Liebes Forum,

meinen aufrichtigen Glückwunsch an alle die hier wegen ihrer beliebten und wertvollen Beiträge in die "Hitliste" gewählt wurden. Überrascht war ich auch trotz zweimonatiger abwesenheitsbedingter Schreibpause, meinen Namen doch noch unter den ersten Zehn zu finden. Meinen Dank dafür an alle die dazu beigetragen haben und die ich auch zukünftig, so es meine Zeit erlaubt, mit meinen Beiträgen zu erfreuen vermag!

Unter all den verschiedenen philatelistischen Foren heben sich die Philaseiten nicht nur durch ihre Themenvielfalt, sondern vor allem auch durch den gepflegten Umgangston der Mitglieder positiv hervor und ich wünsche mir, dass dies auch so bleibt.

In diesem Sinne allen einen "guten Rutsch" in ein neues Jahr mit vielen neuen philatelistischen Beiträgen und Ideen,
Peter
 
Cantus Am: 27.12.2013 23:37:12 Gelesen: 4338# 10 @  
Guten Abend allerseits,

denen, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben, meinen besten Dank, ich will aber nicht meine Kommentare aus vorausgegangenen Quartalen wiederholen. Leider war ich in den letzten Wochen durch verschiedene Krankheiten daran gehindert, mich hier im Forum mit demselben Elan einzubringen wie in der Zeit davor. Es ist und bleibt mir aber dennoch ein Anliegen, durch ganz viele verschiedene Themen und Beiträge das Interesse von Sammlern unterschiedlichster Art an diesem Forum zu wecken.

Wer sich in anderen deutschen Foren umschaut wird unschwer feststellen, dass da oft, wenn auch nicht immer, fast nur deutsche Briefmarkenthemen von immer den gleichen Akteuren mit Beiträgen bedient werden. Das ist hier anders. Es gibt eine große Vielfalt an Themen und eine große Anzahl von Forenteilnehmern, die mal hier, mal da etwas zur Fortführung der einzelnen Themen oder Diskussionen beitragen. Das macht es zumindest für mich besonders reizvoll und lohnend, hier immer wieder mitzutun.

Ich habe mir vor kurzem die Mühe gemacht und alle die Themen gelistet, die ich in den letzten zwölf Monaten angestoßen oder mit eigenen Beiträgen fortgesetzt habe, aber auch die, bei denen ich mitwirken möchte, aber nur noch nicht die Zeit dazu gefunden habe. Im Ergebnis bin ich dabei auf die Zahl 71 gekommen, was doch ganz enorm ist. Leider fehlt mir oft die Zeit oder auch die Kraft, auf alle diese Themen regelmäßig zurückzukommen, sodass ich mich wohl auch zukünftig immer nur dem einen oder anderen Thema ausreichend widmen kann und Anderes dafür vernachlässigen muss.

Wenn Einzelnen von Euch bestimmte Beiträge oder Themengruppen von mir besonders am Herzen liegen, so schickt mir eine Mail, ich werde dann sehen, ob ich dazu vorrangig Bilder und/oder Texte bringen kann. Nun aber wünsche ich erst einmal der Forengemeinde und den Machern dieses Forums eine angenehme Nachtruhe.

Mit besten Grüßen
Ingo
 
Kontrollratjunkie Am: 28.12.2013 18:03:26 Gelesen: 4272# 11 @  
Auch ich möchte mich vielmals bei Euch bedanken, dass Ihr mir wieder "das Sternchen" verpasst habt. Meine Interessen liegen in Bereichen, die sich tendenziell mit relativ wenigen Mitgliedern decken. Umso erstaunter bin ich über Euren Zuspruch. Vielleicht gibt es in Zukunft auch wieder mehr Themen, zu denen ich etwas Sinnvolles beitragen kann.

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2014, nicht nur in philatelistischer Hinsicht.

Kontrollratjunkie
 
Heinz 7 Am: 03.01.2014 23:04:53 Gelesen: 4123# 12 @  
@ Richard [#1]

Etwas verspätet möchte auch ich mich herzlich bedanken für die Anerkennung und die Stimmen, die mich unter die "Top 20" gebracht haben. Freut mich! Gerne helfe ich auch 2014 mit Beiträgen aus dem unglaublich vielfältigen Gebiet der Philatelie.

Dies ist mein erstes Jahr bei "Philaseiten" und ich bin wirklich beeindruckt über die Vielfalt und das grosse Engagement von Richard und seinem Team. Sensationell ist, wie kompetent zum Teil in diesem Forum teils auch knifflige Fragen gelöst wurden! Durch die Teilnehmer kommt so ein enormes Wissen zusammen. Ich hoffe, 2014 wird genauso spannend und unterhaltsam wie das letzte Jahr!

Danke! - und alles Gute auch sonst.



Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.